1 WIN – 2 LOSE

Letzten Samstag war die U15 der Projekt Spielberg Graz Giants zu Gast bei der U15 der SonicWall Rangers in Mödling. Wie erwartet war das Spiel der beiden Units spannend bis zum Schluss. Die U15 der Giants führten im 4. Quarter bereits mit 26:13. Knapp vor Schluss konnten die Rangers noch mit einem Touchdown und einer missglückten 2-Point Conversion auf 26:20 erhöhen. Schlussendlich aber reichte es für die U15 der Giants zum 2. Sieg.

Am Sonntag kam es im Doubleheader zum Duell der U13 und U18 der Projekt Spielberg Graz Giants gegen die Units der Dacia Vienna Vikings.

Bis zur Halbzeit konnte die U13 mit dem Gegner mithalten und einige Spieler zeigten bereits ihr Talent auf. Leider aber waren dann die Vienna Vikings zu stark für das junge und unerfahrene Team und siegten hoch mit 8:40.

Das zweite Spiel bestritt die U18. Das Spiel war von Anfang an sehr unausgeglichen und es stand bereits zur Halbzeit 7:48 für die Gäste aus Wien. Die Vikings Defense ließ den Giants keine Chance, anzuschreiben. In der letzten Sekunde gelang den Giants noch ein Touchdown zum Endstand von 13:48, was zu einem versöhnlichen Ende des Games führte.
Die jungen Spieler der U18 müssen noch an sich arbeiten, um mit so einem starken Gegner mithalten zu können.