AFBÖ verschiebt AFL und Divisions in den Herbst 2020

Nun ist es auch für die AFL, die Austrian Football League, und die Projekt Spielberg Graz Giants Gewissheit – Football wird es frühestens im Herbst 2020 wieder geben.

 

Der AFBÖ zieht somit seine Schlüsse aus der Pressekonferenz von Sportminister Werner Kogler, in der eine erste Vorschau auf die nahe Zukunft des Sports in Österreich gegeben wurde. Da weder ein Trainingsbetrieb, geschweige denn ein Spielbetrieb für Kontaktsportarten in Aussicht gestellt werden kann, müssen die Austrian Football League und alle Divisions in den Herbst verschoben werden.

 

Bis dahin wird die Lage weiterhin genau beobachtet und evaluiert, wie eine Meisterschaft aussehen könnte. Möglich wäre eine Austragung im Herbst natürlich nur, wenn spätestens im Sommer eine Trainingsfreigabe von der Bundesregierung kommt, damit die Teams in die Vorbereitung gehen können.

 

„Für alle Beteiligten ist das eine enorm schwierige Situation, aber natürlich geht Sicherheit vor! Wir waren als Team bis in die Haarspitzen motiviert und großartig vorbereitet. Nun gilt es die nächsten Monate abzuwarten, die Situation zu beobachten und im Herbst dann alles daranzusetzen, die tolle Einstellung und das herausragende Engagement wieder hervorzuholen. Ich bin positiv gestimmt, dass wir das schaffen werden!“ so Giants Geschäftsführer Christoph Schreiner.

 

Fotocredit: Lucas Kundigraber