Alexandra Suchy beendet Trainerkarriere

Mit Alexandra Suchy verlässt ein langjähriges Mitglied die Projekt Spielberg Graz Giants. Knapp zwanzig Jahre war Alex, wie sie von Freunden liebevoll genannt wird, Teil der Giants. Ende 1999 hat sie im Junior Team, damals noch den „Blue Velvets“ unter Coach Nicola Oczko mit dem Cheersport begonnen. Die erste aktive Saison folgte im Jahr 2000. Unglaubliche 16 Jahre blieb Alex den Giants als Cheerleader erhalten, hat dabei viele Höhen aber auch Tiefen miterlebt. Alles in allem eine großartige und extrem prägende Zeit, wie Alexandra durchaus mit Freude zurückblickt.

 

Bereits früh hat sich Alexandra, meist zusammen mit Julia Prasl, auch als Trainerin bei den Giants eingebracht. Viele Jahre als Co-Headcoach von Peewees und Seniors, die letzten Jahre als Assistent von Sandra Pilz bei den G5 Ladies.

 

Im Jahr 2018 dann die besondere Ehre, das Junior Team Austria als Headcoach zu den Worlds nach Orlando zu führen. Für Alexandra ein Meilenstein in ihrer Karriere.
Die Projekt Spielberg Graz Giants wünschen Alexandra alles erdenkliche Gute für ihre neuen Ziele und ihre kommenden Herausforderungen und sagen DANKE – Danke für den Einsatz, den Enthusiasmus und die unzähligen Stunden, die du in die Giants und die Entwicklung junger Menschen gesteckt hast.

 

Alles Gute, liebe Alex!