Am Samstag, den 21. Mai, spielen die Projekt Spielberg Graz Giants das im April verschobene Spiel gegen die Salzburg Ducks

Da  der Platz im Max Aicher Stadion (Salzburg) aufgrund von Schneefall am geplanten Spieltag nicht bespielbar war, wird diesen Samstag, den 21. Mai um 14 Uhr das Aufeinandertreffen der Projekt Spielberg Graz Giants und der Salzburg Ducks nachgeholt.

 

 

Die Salzburg Ducks konnten bisher keines ihrer fünf Spiele in dieser Saison gewinnen. Letzten Sonntag erst musste man sich den Znojmo Knights mit 17:0 geschlagen geben. Die letzten Gegner der Projekt Spielberg Graz Giants waren ebenfalls die Znojmo Knights jedoch eine Woche zuvor. Auch die Giants verloren dieses Match allerdings knapp mit 26:28.

 

 

Dieses Spiel ist für den Verlauf der Saison entscheidend. Die Graz Giants bereiten sich bereits intensiv auf den Gegner vor – nach einem Sieg und drei Niederlagen muss ein weiterer Sieg her, um wieder vorne mitspielen zu können. Die vergangene Woche, die für die Giants spielfrei war, wurde zur Regeneration und zur Videoanalyse des Gegners genutzt.

 

 

“Ich denke, das Spiel diese Woche ist nicht nur für uns, sondern auch für die Ducks ein Wichtiges. Wir müssen nach den letzten drei Niederlagen nun alles daran setzen zu gewinnen. Außerdem werden wir mehr Kontinuität in allen Quartern des Spiels zeigen müssen, in der Offense, wie in der Defense, aber auch in den Specialteams. Unsere Defense hat die letzten Spiele gezeigt, dass sie gut performen können, insbesondere beim dritten Down – das möchten wir fortsetzen.“, so Doug Adkins (Head Coach der Projekt Spielberg Graz Giants).

 

 

 

Sa | 21.05.2022, 14:00 Uhr @Ducks // Max Aicher Stadion, Salzburg

 

 

Fotos: Stefan Pirer