American Football U19-Europameisterschaft in Italien

Von 29. Juli bis 4. August 2019 findet in Bologna die U19 Europameisterschaft statt, insgesamt treten 8 Nationen gegeneinander an.

Am gestrigen Montag fand das erste Spiel für TEAM AUSTRIA in Italien statt. Als großer Turnierfavorit gestartet, 4 Titel in Folge führen dazu, konnte Gegner Spanien ohne größere Probleme mit 61:7 geschlagen werden. Im Kader des österreichischen Nationalteams, angeführt von Headcoach Roman Floredo stehen auch sieben Spieler der PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS – Johannes Schütz, Wenzel Rock, Lorenz Perschler, Paul Stadlober, Nikolaus Terlitza, Gabriel Weiß, Konstantin Kerngast sind mit dabei!

Den ersten Touchdown des Spiels konnte ein Spieler unserer Giants erzielen. Johannes Schütz, der zu Beginn des Spieles mit zahlreichen großartigen Aktionen aufzeigte, war mit einem schönen Lauf erfolgreich. Auch Wenzel Rock konnte sich mit einem Field Goal und zahlreichen Extrapunkten in die Punkteliste einschreiben.

Der Großteil der Giants Spieler stand sogar in der Anfangsformation, generell wurde im Kader viel rotiert und alle Spieler bekamen viel Einsatzzeit.

Im zweiten Spiel trifft Österreich am 1. August auf den Sieger der Partie zwischen Gastgeber Italien und Dänemark, die am Dienstag um 21 Uhr angepfiffen wird.

Das Finale wird am Sonntag stattfinden.