Auftaktsieg

Ein durchaus als überraschend zu bezeichnender Sieg gelang dem Team Division II der Projekt Spielberg Graz Giants in Maribor bei den Maribor Generals. Überraschend daher, da die Slowenen letztes Jahr noch eine Spielklasse höher gespielt haben und somit sicher wieder zum Kreis der Titelfavoriten gehören müssen.

Head Coach Lukas Düh war nach dem Spiel begeistert vom „Super Team Win durch großartigen Einsatz des gesamten kleinen Kaders“, so mussten die beiden Line Spieler Konstantin Kerngast und Lorenz Rudolf sowohl in der Defense als auch in der Offense ihren Mann stehen. Lange ein Spiel auf Augenhöhe mit einigen Führungswechseln, gelang den „Jungen Wilden“ zu Spielende der entscheidende Stopp.

Die Touchdowns der Giants erzielten drei Mal Running Back Wenzel Rock sowie Wide Receiver Lukas Hosemann nach Pass von Jung- QB Bastian Steinmair.

 

Maribor Generals vs Projekt Spielberg Graz Giants Team Division II: 21:27
(3:0/3:7/10:9/10:12)

 

SCORES:

Projekt Spielberg Graz Giants: Rock 2x TD 3 PAT, Hosemann TD, Reiter TD,