Das war die 4. Steirische Landesmeisterschaft im Cheerleading

Am Samstag, den 18. Februar fand die 4. Steirische Landesmeisterschaft erneut im Grazer ASKÖ Stadion statt. Dort zeigten die sieben Units der Graz Giants Cheerleader großartige Performances! Fünf der sechs Wettkampfteams qualifizierten sich bereits für die Österreichische Cheerleader Meisterschaft (ÖCM) im Juni in Graz.

 

Außerdem reisten zwei Teams der ASKÖ Steelsharks Traun und eines der Styrian Reavers an und zeigten ihr Können.

Zum Abschluss des aufregenden Wettkampftags, konnten sich die älteren Units mit Pizza bei Das Eggenberg und Getränken von Thalheim stärken.

 

Nach der Meisterschaft ist ja bekanntlich vor der Meisterschaft und so geht es für die sechs Wettkampfunits am 18.03. in die Wiener Südstadt zu den International Cheer Masters. Dort kann sich auch das sechste Team für die ÖCM qualifizieren und für die G3 Royals und G5 Ladies geht es um die Qualifikation für die Europameisterschaft im Juli in Verona.

 

„Wir sind unglaublich stolz auf die Leistungen und teilweise fehlerfreien Auftritte unserer Cheer Units! Dass sich bei der Landesmeisterschaft, die ja gleich zu Beginn der Wettkampfsaison stattfand, bereits fünf von sechs Teams qualifizieren konnten ist sensationell! Wir freuen uns schon auf die nächste Meisterschaft im März und sind zuversichtlich, dass alle Units erneut tolle Performances zeigen werden!“ Organisatorische Leitung Victoria Korell, Julia Mikosch und Sophie Ziegler

 

Fotos: Conny Pa Photograph