Das war die Cheerleading-WM in Orlando

Beyonce und Emma sind sich einig: „Das war eine überwältigende und einfach unvergessliche Reise, die wir antreten durften!“
Nachdem an den ersten beiden Tagen hauptsächlich Teambuilding-Aktivitäten am Programm standen, wurde ab Sonntag, dem dritten Tag, trainiert.

 

 

„Wir haben auch in der TopGun-Halle trainiert, einer Halle eines großen, amerikanischen Teams. Hier waren Athleten dabei, zu denen viele von uns schon jahrelang aufsehen- alleine das war schon ein großartiges Erlebnis, das man niemals vergessen wird!“

 

 

Auch in den kommenden Tagen wurde viel trainiert, am Mittwoch gab es dann die Eröffnungszeremonie und danach die so genannte „Trading-Party“: Teams aus aller Welt bringen landestypische Souvenirs mit, die mit anderen Teams getauscht werden.

Am Donnerstag startete „Day One“ für das Team Austria: Nach Warm-Up und Stellprobe kam der große Auftritt.

 

 

 

„Das war einfach ein riesiger Topf mit Endorphinen und Adrenalin, und es war einfach toll, wirklich auf dieser Bühne zu stehen, wo sonst immer nur die großen Teams auftreten – es war wirklich überwältigend!“schwärmen die beiden.

 

 

„Day Two“ beim Finale am Freitag war natürlich etwas ganz Besonderes. Ein toller Auftritt, „Megabombenstimmung in der Halle“ und die Möglichkeit, vielen anderen großen Teams bei ihrer Routine zuschauen zu können, machten den Tag zu einem ganz besonderen.

 

„Und dann war der Moment, in dem wir erfahren haben, dass wir Weltmeister waren, das war natürlich ein unbeschreibliches Gefühl! Man arbeitet so lange darauf hin, und dann hat man es geschafft- das ist ein Wahnsinn, davon kann man eigentlich normalerweise nur träumen“

 

 

Nach der Siegerehrung ging es dann bald hinter die Bühne: jedes Teammitglied, das Weltmeister wird, bekommt bei der Ringanprobe einen eigenen Ring angepasst.

„Nach uns kamen dann auch größere Teams wie Team Finnland oder Team USA dran, die in Level 6 angetreten sind, war für uns alle auch noch so ein kleiner Fan-Girl-Moment war, weil die Athletinnen einfach riesengroße Vorbilder für uns alle sind.“

 

 

 

Am Samstag und Sonntag war nach chillen und Fun-stunten am Pool noch ein Besuch in verschiedenen Parks von Disneyworld am Programm: „EPCOT“, „Magic Kingdom“ und „Animal Kingdom“ wurden besucht, es gab Feuerwerke zu bestaunen und eine Safari zu erleben.

Nach unzähligen Erlebnissen und Eindrücken trat das Team Austria schließlich am Montag die Heimreise an.

 

 

 

Eines ist Beyonce und Emma noch wichtig festzuhalten: „Es war für uns wirklich eine große Ehre, mit 15 Jahren die Chance zu haben mit dem Nationalteam bei der Weltmeisterschaft dabei zu sein. Wir sind sehr stolz auf uns alle, denn wir haben sehr hart dafür gearbeitet, sehr viel dafür geschwitzt, und dieser Einsatz hat sich gelohnt. Das wird ein Moment bleiben, der für den Rest unseres Lebens unvergesslich bleiben wird!“

 

 

Fotos: Kunzfeld & Kunzfeld