Die Graz Giants verlieren mit 19:31 gegen die Black Panthers

Die Giants gewannen den Coin Toss und entschlossen sich mit der Offense zu starten. Nach einem starken Viertel beider Defenses stand es beim Quarterwechsel 0:0.

 

 

Das zweite Quarter wurde mit einem Touchdown des Prager Quarterbacks Javarian Smith eingeläutet. Die Grazer Offense konnte im darauffolgenden Drive nicht punkten. Die Defense hielt die Prager gut im Zaum und ihnen gelang es einige Turnover on Downs zu erzwingen. Die Black Panthers entschlossen sich kurz vor der Halbzeit den vierten Versuch nicht auszuspielen, sondern in ein Field Goal zu verwandeln. Mit 0:10 ging es in die Halftime.

 

 

Die Panthers starteten auch in stark in das dritte Viertel. Der Quarterback der Prager erlief seiner Mannschaft erneut einen Touchdown. Darauffolgend konnten die Graz Giants auch endlich Punkte durch einen weiten Pass von Tyrone Williams auf Julian Kapillari anschreiben und verkürzten auf 7:17. Die Black Panthers antworten mit einem Touchdown von Jan Stiegler und bauten ihre Führung auf 7:24 aus.

 

 

Ein starker Drive mit einem weiten Lauf von Raphael Komeyli-Birjandi, der kurz vor der Endzone getackelt wurde, wurde anschließend durch einen Pass von Tyrone Williams auf Johannes Schütz mit einem Touchdown vollendet. Der anschließende PAT wurde geblockt. Das dritte Viertel endete mit einem Score von 13:24.

 

 

Im letzten Viertel arbeiteten sich die Black Panthers erneut durch die Defense der Grazer und wieder war es QB der die Punkte verwandelte und die Führung auf 13:31 ausbaute. Anschließend erlief Raphael Komeyli-Birjandi einen Touchdown für die Grazer. Die Two Point Conversion wurde von den Gegnern abgefangen und so endete das Spiel mit 19:31 und einer Niederlage für die Giants.

 


“Es war ein harter Kampf – Beide Teams hatten ihre Momente. Die Prague Black Panthers schafften es jedoch öfter diese Momente in Punkte zu verwandeln.“, so Headcoach Doug Adkins.

 

 

Projekt Spielberg Graz Giants vs Panthers: 19:31

(0:0/0:10/13:14/6:7)

 

 

 

 

SCORES:

Projekt Spielberg Graz Giants:  Kapellari 1TD, Kager 1PAT, Schütz 1 TD, Komely-Birjandi 1TD

Prague Black Panthers: Smith 3TD, Mandik 1FG und 4PAT, Stiegler 1TD

 

 

 

Fotos: Lisa Portenschlager