Die jungen Giganten eine Klasse für sich

Durchaus optimistisch ging die U15 der Projekt Spielberg Graz Giants vergangenen Sonntag im ASKÖ Stadion Eggenberg in das Spiel gegen die SonicWall Rangers Mödling – immerhin hatte man die Rangers im Grunddurchgang schon zweimal deutlich besiegen können! Und die Grazer Fans wurden nicht enttäuscht, die Giants U15 gewann souverän mit 28:7 und zieht somit ins Finale der österreichischen Meisterschaft ein.

 

Der Spielverlauf im Detail

Die Offense der Projekt Spielberg Graz Giants startete gut mit dem 1.Drive gegen die umgestellte Defense der AFC SonicWall Rangers. So kam es, dass man bereits früh in die gegnerische Endzone kam: Durch einen Touchdown und einem erfolgreichen PAT gingen die Giants 7:0 in Führung.

Durchaus ausgeglichen und ab diesem ersten Score punktelos, ging das Spiel in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hatte die Giants Defense einige Probleme mit dem Laufspiel der Gegner, aber die notwendigen Adjustments brachten den Erfolg. Sowohl die Offense als auch die Defense konnte dem Gegner ihr Spiel ab dem dritten Viertel immer besser aufzwingen. So zeigte das Scoreboard am Ende des dritten Viertel ein solides 14:0 für die Grazer.

Im letzten Viertel gelang den Giants abermals eine starke Offensive-Leistung, die in zwei weiteren Touchdowns und erfolgreichen Kicks gipfelte. Das Scoreboard zeigte ein nun deutliches 28:0 für die Heimmannschaft.

Den Rangers gelang gegen Ende des Spiels aber auch noch ein erfolgreicher Spielzug und somit konnten auch die Gäste aus Mödling punkten.

 

Endstand

Projekt Spielberg Graz Giants U15 28 : 7 AFC SonicWall Rangers U15
(7:0/ 0:0/ 7:0/ 14:7)

Die Trainer und das gesamte Betreuerteam sind sehr stolz auf ihre Jungs der U15; das Team blickt daher schon sehr erwartungsvoll aufs Finale. Alle sind optimistisch, dass sich der Nachwuchs noch einmal steigern kann und dass das Team bereit ist, das knappe Ergebnis des ersten Spiels (6:7 im Grunddurchgang) diesmal zu unseren Gunsten zu drehen.

 

Finale: 17. November 2019, 12 Uhr, Ravelin Wien
Gegner: AFC Dacia Vienna Vikings

 

Der Nachwuchs der Projekt Spielberg Graz Giants ist powered by spark7 Steiermark und wird unterstützt vom Institut Allergosan und der ams AG.

 

Fotos: Johnny Wat Photography