Die Projekt Spielberg Graz Giants trafen auswärts auf die Telfs Patriots

5 Tage nach dem Sieg gegen die Vikings, ging es für die Projekt Spielberg Graz Giants nach Telfs zu den Patriots. Die Graz Giants verlieren am Ende in einem ausgeglichenen Spiel knapp mit 22:27 gegen die Telfs Patriots.

 

 

Die Patriots haben den Coin Toss gewonnen und starteten mit ihrer Offense am Feld.

Mit dem ersten Spielzug waren die Patriots sogleich erfolgreich und erzielten durch einen Pass auf Landström einen Touchdown. Der anschließende PAT konnte aber geblockt werden. Die Giants antworteten jedoch auch direkt in ihrem ersten Drive – ein Pass von Quarterback Tyrone Williams auf Christopher Mangge brachte 6 Punkte. Auch dieser PAT wurde geblockt, konnte von den Patriots recovert werden und wurde erst an der 30 Yardline der Giants durch F. Langer gestoppt. Das Team aus Telfs kämpfte sich im nächsten Drive bis an die 1 Yardline der Giants heran, die Defense machte einen super Job und währte 4 Touchdown-Versuche erfolgreich ab, Turnover on Downs.

 

 

Die nächsten Drives beider Teams blieben ohne Punkte. Ein erfolgversprechender Drive der Giants endete leider abrupt. Bei einem dritten Versuch der Giants Offense warf Quarterback Tyrone Williams eine Interception auf den Tels Import Spieler Johnson der sogleich einen Touchdown erlief, der PAT war auch gut – 6:13. Im darauffolgenden Drive startete die Giants Offense an ihrer 32 Yard Line und mit nur noch 01:10 auf der Uhr. Sie arbeiteten sich rasch bis an die gegnerische 20 Yard Line vor und mit 3 Sekunden bis zu Halbzeit erzielte Franz Korger ein Fieldgoal und verkürzte auf 9:13.

 

 

Nach der Halbzeit starteten die Giants mit der Offense und gleich im ersten Drive konnten sie durch Julian Kapellari anschreiben. Der PAT war auch gut – 16:13. Trotz zwei von Elias Raise gefangenen Interceptions konnte die Giants Offense nicht anschreiben. Die Patriots in darauffolgenden Drive jedoch durch Johnson schon – sie übernahmen mit 16:20 nach erfolgreichem PAT wieder die Führung. Der Giants Drive wurde leider bei 4&1Yard an der 20 der Patriots gestoppt. Die Patriots ihrerseits arbeiteten sich über das Feld und kamen abermals an die Giants 2 Yard Line, erst beim 3 Versuch erzielte der QB Ellis mit einem Run schlussendlich den Touchdown – nach dem erfolgreichen PAT stand es 16:27.

 

 

Die Giants gaben aber nicht auf und konnten durch mehrere gute Pässe und dem anschließenden Touchdown-Pass von Christopher Mangge nur mehr auf 22:27 verkürzen bevor die Zeit auslief.

 

“Die Patriots haben gut gespielt, der Einsatz von unseren Spielern war gut und wir konnten mit ihnen mithalten. Es war ein spannendes Spiel bei dem es am Ende für uns leider wieder nicht gereicht hat.”, Doug Adkins Head Coach.

 

Projekt Spielberg Graz Giants vs Telfs Patriots: 22:27

(6:6/3:7/7:0/6:14)

 

SCORES:

Projekt Spielberg Graz Giants: Mangge 2TD, Kapellari TD, Korger PAT/FG

Salzburg Ducks: Landström TD, Johnson 2TD, Ellis TD, Ladner 3PAT

 

Fotos: Kunzfeld & Kunzfeld