Die THALHEIM GRAZ GIANTS gewinnen auch in Woche 5 der AFL gegen die Swarco Raiders Tirol!

Die Giants starteten mit ihrer Offense am Feld. Zunächst waren es jedoch auf beiden Seiten die Defenses die mit ihrer Leistung glänzten. Gegen Ende des ersten Viertels gelang es den Raiders jedoch durch einen Lauf von Stefan Schneider als erstes anzuschreiben. Auch der PAT war gut und die Tiroler gingen mit 0:7 in Führung.


Das nächste Viertel stand dafür im Zeichen der Giganten. Julian Kapellari konnte zunächst einen Pass von Wyatt Smith in der Endzone fangen. Pete Haffner fing im darauffolgenden Drive der Raiders eine Interception und brachte damit die Giants wieder in Ballbesitz. Der neue Import der Grazer, Alex Andrade, legte im nächsten Drive der Offense nach: Er kam als Running Back zum Einsatz und überwand die letzten Yards in die Endzone. Er erzielte seinen ersten Touchdown in der AFL. Kurz vor der Halbzeit legte Fritz Bleckmann mit einem langen Lauf in die Endzone nach. Alle PATs waren gut. Mit einer 21:7 Führung ging es für die Giants in die Halftime.

 

Die zweite Halbzeit eröffnete Giants Wyatt Smith mit einem Touchdownpass auf Jonas Dachs-Wiesinger. Die Defense der Giants machte dicht und ließ das gesamte Spiel keine Punkte mehr zu, glänzte jedoch mit gefangenen Interceptions von Fabian Kager und erneut Pete Haffner. Im letzten Viertel punktete Julian Kapellari, der einen langen Pass von Wyatt Smith fing und die letzten Yards in die Endzone lief. Die Giants sind diese Saison immer noch ungeschlagen und gewinnen auch dieses Spiel mit 35:7.

 

„Wir haben gut gespielt. Mit dem ersten Viertel war ich nicht ganz zufrieden. Wir haben uns aber im Laufe des Spiels verbessert und sind besser geworden. Es ist natürlich großartig wieder gewonnen zu haben.“, so Giants Head Coach Michael Mattingly.

 

 

„Die Offense der Giants war sehr stark und der Quarterback hat das Spiel am Laufen gehalten. Unser Quarterback hatte vielleicht drei Drives in der ersten Halbzeit. Hut ab vor dieser Leistung, insbesondere da auch einige Top-Spieler der Grazer verletzt waren. Wenn wir eigenständig in die Playoffs kommen wollen, müssen wir jetzt jedes weitere Spiel gewinnen.“, so Raiders Head Coach Florian Grein.

Thalheim Graz Giants vs. Swarco Raiders Tirol Score (0:7/21:0/7:0/7:0) 

FINAL 35:7 

 

SCORES: 
Thalheim Graz Giants: Fritz Bleckmann (1TD), Julian Kapellari (2TD), Jonas Dachs-Wiesinger (1TD), Alex Andrade (1TD), Fabian Kager (5PAT)

Swarco Raiders Tirol: Schneider (1TD), Summerer (1PAT)

Fotos: Marina Kunzfeld

WRJulianKapellari_Kunzfeld-7D-300-4740
Foto: Marina Kunzfeld