Die Thalheim Graz Giants holen sich einen ehemaligen ELF Head Coach in den Trainerstab

Stefan Pokorny wird die Coaches der Thalheim Graz Giants in der Saison 2024 als Defensive Back Coach und Special Team Coordinator verstärken. Pokorny, der zuletzt das ELF Team der Milano Seaman als Head Coach anführte, ist in Österreich kein unbekannter: 2016-2021 war er der Head Coach des AFL Teams Danube Dragons und hatte von 2013-2019 diverse Coachingpositionen im Herren Nationalteam inne. Seine größten Erfolge waren ein makelloser Abschluss des Grunddurchgangs mit den Milano Seaman 2022 und der Aufbau der Danube Dragons in seiner Zeit als Head Coach (2016-2021), wo er das Team vom sechsten bis auf den dritten Platz führte.

 

Pokorny freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Giants: Nach zwei Jahren in Italien hat es sich für mich richtig angefühlt wieder nach Österreich zurückzukommen. Die Giants haben eine lange Tradition im österreichischen Football mit einem sehr guten Umfeld. Nach den ersten Gesprächen war mir sehr schnell klar, dass ich hierherkommen möchte. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und hoffe, dass wir viele Erfolge gemeinsam feiern können.“

 

Pokorny hatte in den letzten Monaten bereits die Chance das Team der Thalheim Graz Giants kennenzulernen und mit den Spielern zu arbeiten. Auch im Nachwuchsfootball der Giants konnte er sich im Herbst bereits einbringen.