Die Thalheim Graz Giants verpflichten Mondell Hampton Jr. für die Saison 2024

Wie bereits vergangenes Jahr holen sich die Graz Giants den US-Import MJ Hampton als Verstärkung auf der DB-Position. Nachdem sich der 25-jährige in der Saison 2023 im zweiten Spiel der Saison an der Schulter verletzte und operiert werden musste, blieb er bis Saisonende an der Sideline eine große Stütze der Grazer. Nun ist er genesen und wieder als Spieler zurück bei den Giants. Die Heilung verlief viel besser als ich erwartet hatte. Ehrlich gesagt war meine Schulter noch nie zuvor so stark wie jetzt. Ich habe Physiotherapie gemacht und bin viel ins Fitnessstudio gegangen. Ich habe meine Schulter dadurch stabilisiert und wieder die volle Beweglichkeit erlangt.“, so Hampton über seine Genesung.

 

MJ Hampton:
Alter: 25
Größe: 184 cm
Gewicht: 91 kg
Position: Defensive Back

 

„Nachdem sich MJ verletzt hatte, blieb er nicht nur für seine Operation, sondern auch für die Reha die restliche Saison in Graz. In dieser Zeit wurde aus ihm ein wahrer Giant und ein wichtiger Teil des Teams. Ohne Zweifel war klar, dass wir ihn erneut unter Vertrag nehmen wollen. Er ist vollständig genesen und wir freuen uns auf seine Rückkehr. Ich bin mir sicher er wird abliefern und einer der besten Spieler der Liga sein“, so Headcoach Michael Mattingly über Hampton.

Credits: Stefan Pirer