Die U18 der PROJEKT SPIELBERG Graz Giants steht im Finale

Diesen Samstag, den 12.11.2022 um 16 Uhr trifft die U18 der Graz Giants auswärts auf die Altersgenossen der Dacia Vikings. Die Giants U14 verlor im Halbfinale gegen die Rangers Mödling und auch die U16 musste sich den Raiders Tirol geschlagen geben.

 

 

U18

Die U18 gewann mit 28:17 gegen das Team LA (eine Spielgemeinschaft niederösterreichischer Teams). Die Grazer konnten bereits im ersten Viertel zwei Mal Punkten. Das erste Mal durch einen Pass von Quarterback Jonas Dachs-Wiesinger auf Pascal Pansinger. Die Defense legte sogleich nach: Alexander Auer fang eine Interception vom Quarterback des Team LA und lief in die Endzone. Beide Extrapunkte waren gut. Nach dem Seitenwechsel legte Josef Rock im zweiten Viertel sogleich mit einem beeindruckenden Lauf über 70 Yards nach. Mit einem Punktestand von 21:0 ging es in die Halbzeit.

 

Das dritte Viertel hätte aus Sicht der Giants besser starten können. Gleich zu beginn punktete das Team LA durch einen Pass in die Endzone und legten mit einer gefangenen Interception und dem anschließenden Lauf in die Endzone sogleich nach. Mit 21:14 ging es in das letzte Viertel. Team LA kämpfte sich bis an die 30 Yardline und punktete erneut mit einem Fieldgoal: 21:17. Im nächsten Drive konnte die Offense der Grazer nicht anschreiben und die Defense musste aufs Feld. Einen Fumble vom Quarterback des Team LA konnte Maximilian Varetza in einen Touchdown verwandeln und baute die Führung der Giants auf 28:17 aus. Mit wenig Zeit auf der Uhr hatte das Team LA nun noch einmal die Chance zu Punkten. Eine Interception, gefangen von Timo Sommer – seine dritte in diesem Spiel – machte dieses Vorhaben jedoch zunichte. Die Giants knieten in Victory-Formation ab und gewannen mit 28:17. Nächsten Samstag, dem 12.11.2022 treffen die Projekt Spielberg Graz Giants im Finale auswärts auf die Dacia Vikings.

 

 

 

Sa | 12.11.2022, U18 @ Vikings // 16 Uhr // Ravelin, Wien

 

Foto: Kunzfeld & Kunzfeld und Stefan Pirer