Ein Giant in Amerika

Ich bin Moritz Mittendorfer, spiele American Football und besuche seit diesem Schuljahr die North Cross Schule im wunderschönen Bundesstaat Virginia. Die Idee und den Traum, das zu tun, hatte ich schon sehr lange – all dies begann, als ich das erste Mal 2015 als Teil der U11 einen Football fing und mich mit Hilfe der Giants Family in diesen wunderbaren Sport verliebte.

 

Bei diesem Traum unterstützten mich meine Familie, viele Freunde und Coaches. Besonders viele Informationen und Kontakte bezüglich eines Aufenthalts in Amerika bekam ich von der Giants Family.

 

Am 26.07.2021 ging es dann endlich los und mein „American Dream“ begann. Zwei Tage nachdem ich gelandet bin, ging es hier auch schon mit dem Training los und das nicht nur wenige Male pro Woche, sondern zweimal am Tag mit zusätzlichem Kraft- oder Speedtraining. Das war auf jeden Fall eine der größten Umstellungen, an die ich mich erst gewöhnen musste.

 

 

Ich konnte mir hier einen Startingspot als Inside Receiver und im Special Team als Receiver sichern. Die Saison ging nach dem Trainingscamp rasant los und wir konnten uns zwei Siege in den ersten beiden Spielen sichern. Ich persönlich konnte in den ersten zwei Wochen 5 Catches, 1 Touchdown und 180 Yards erzielen, worauf ich sehr stolz bin.

 

Ich bin sehr froh, diese Erfahrungen machen zu können und kann jedem empfehlen, die eigenen Träume zu Zielen zu machen und alles daran zu setzen, sie auch zu erreichen.