Erfolgreicher Tripleheader

 

Ein langer Football-Sonntag hat am 18.10. für die Projekt Spielberg Graz Giants stattgefunden. Diesmal musste auf den Verbandsplatz in der Herrgottwiesgasse ausgewichen werden, organisatorische Probleme konnten aber vermieden werden. Bei allen Spielen waren maximal 100 Fans erlaubt. Die sportliche Bilanz ist mit zwei Siegen und einer Niederlage positiv zu sehen.

 

Das erste Spiel fand bereits um 11:00 statt, Gegner der U13 der Projekt Spielberg Graz Giants waren die Danube Dragons U13. Zwar konnte die U13 der Giants ambitioniert beginnen und auch einige schöne Spielzüge zeigen, schlussendlich waren die Alterskollegen aus Wien aber überlegen. Gerade der Quarterback der Dragons konnte nie unter Kontrolle gebracht werden. Nach einem punktelosen ersten Viertel ging es in Folge Schlag auf Schlag. Mit 0:44 viel das Ergebnis sehr deutlich aus, unsere Mannschaft verließ das Feld dennoch erhobenen Kopfes.

 

Um 13:30 folgte das Spiel der U15, ebenfalls gegen die Danube Dragons. Hier waren die Vorzeichen andere und die Mannschaft der Giants klar zu favorisieren. Solide Offense mit vielen unterschiedlichen Leistungsträgern und eine bärenstarke Verteidigung, der sogar ein Interception Return Touchdown gelang, waren der Schlüssel zu Erfolg. Erst im letzten Viertel konnten die Gäste das erste Mal zum Ehren-Touchdown anschreiben, sonst war das Ergebnis ähnlich eindeutig wie im ersten Spiel. 48:6 der Endstand für die U15 der Projekt Spielberg Graz Giants. Nach vier Spielen liegen die Giants mit drei Siegen und einer Niederlage auf Platz zwei der Tabelle.

 

Um 16:00 schließlich das Spiel der bisher ungeschlagenen U18. Die Gegner kamen diesmal aus Salzburg und werden Ducks genannt. Auch hier war unsere Mannschaft die dominierende, auch wenn die Ducks immer wieder schöne Szenen zeigen konnten. Alles in allem aber auch hier ein deutlicher 42:12 Sieg. Dank eines Halbzeitstands von 28:7 konnten in Halbzeit zwei auch einige Neulinge Spielfeldluft schnuppern, auch sie machten ihre Sache sehr gut. Nach vier Spielen steht die U18 weiterhin ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle. Besonders beeindruckend an dieser Tabellenposition ist die Tatsache, dass nahezu die gesamte Mannschaft auch 2021 noch in der U18 spielen darf!

 

Weiter geht es für die U13 und die U15 kommendes Wochenende mit einem Auswärtsspiel bei den Swarco Raiders. Unsere U18 hat ein freies Wochenende vor sich, bevor es am 1.November zum Halbfinale in Graz kommt, Gegner werden voraussichtlich die Danube Dragons sein. Wir hoffen natürlich, dass diese Spiele noch alle möglich sein werden.

 

Projekt Spielberg Graz Giants U13 vs. Danube Dragons U13 // 0:44
Projekt Spielberg Graz Giants U15 vs. Danube Dragons U15 // 48:6
Projekt Spielberg Graz Giants U18 vs. Salzburg Ducks U18 // 42:12
 

 

Der Nachwuchs der Projekt Spielberg Graz Giants ist powered by spark7 Steiermark und wird unterstützt vom Institut Allergosan und ams AG.

 

Fotos: Stefan Pirer