Gameweek 3 gegen die Prague Black Panthers

Gameweek 3: Vorhandenes Potenzial muss jetzt genutzt werden

Das dritte Spiel der diesjährigen AFL-Saison führt die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS zu den PRAGUE BLACK PANTHERS nach Tschechien. Zu einem Gegner, der in der bisherigen Saison sowohl ein Spiel gewonnen als auch verloren hat. In Gameweek 2 überzeugten die Tabellenvierten gegen die WIENERWALD AMSTETTEN THUNDER und konnten so ihr erstes Spiel gewinnen. Um ihrerseits einen besseren Platz in der Tabelle zu erreichen, müssen die Giants endlich das volle Potenzial nutzen und ein fehlerfreies Spiel zeigen.

 

Auch das zweite Spiel der Saison 2019 brachte den Grazern nicht den erhofften Erfolg. Durch spielerische Defizite und Eigenfehler in allen Bereichen des Teams, sowohl Defense und Offense als auch in den Special Teams, musste man sich erneut dem Gegner geschlagen geben, diesmal den SONIC WALL RANGERS MÖDLING. In der zweiten Halbzeit des Spiels zeigten die Giants jedoch ihr Potenzial und konnten mehrere Touchdowns erzielen. Auch US-Quarterback Jake Kennedy bewies sowohl seine athletische Stärke mit tollen Läufen, also auch taktisches Geschick als Spielmacher.

 

“The upcoming game is very important for us. Our first two games did not come as we were hoping. But if we start the game like we ended the last one, we will have a good chance to finally go into the right direction. I think at the end of the game against the Rangers, we have shown our true potential and now we have to play like that and keep it throughout the whole game.“, meint Headcoach Martin Kocian zum kommenden Spiel.

 

Die Gegner in Woche 3 konnten im zweiten Saisonspiel gegen die AFL-Neulinge, die Wienerwald Amstetten Thunder, mit 51:6 gewinnen. Es zeigte sich von Beginn an, dass die Prager die spielbestimmende Kraft waren und bereits im ersten Viertel erzielten sie stolze 29 Punkte. Bis zur Halbzeit wurde in diesem Tempo weitergespielt, ehe nach der Pause zurückgeschalten wurde.

 

Die bisherigen Ergebnisse der Panthers zeigen, dass die Offense sehr stark sein kann und vor allem über ein dominantes Laufspiel verfügt. Gerade Running Back Herbert Gamboa hat bisher eindrucksvolle Leistungen gezeigt. Die Giants werden daher vor allem in der Defensive Stärke zeigen und zusätzlich in der Offensive Eigenfehler vermeiden müssen, um genügend Punkte zu holen. Nur so kann ein erster Saisonsieg nach Graz geholt werden.

 

S0 | 07.04.2019, 15:00 Uhr @ Prague Black Panthers // SK Prosek, Prag