GIANT Fights bis zum Ende gegen die jungen Wikinger

Das Football-Wochenende auf der Ravelin im Rückblick!

 

Unser jüngster Tackle-Nachwuchs, die U13, hatte leichte Startschwierigkeiten. Der Gegner kam viel schneller ins Spiel und konnte frühe Scores erzielen.

Nach der Halbzeit wachte das Team aber auf und startete viel fokussierter in die zweite Halftime. Sie konnten sich auf den Gegner deutlich besser einstellen und somit auch die meisten Punkte in der laufenden Season erzielen.

Das Scoreboard zeigte am Ende ein 56:24 für die Wikinger.

Das Resümee der Trainer lautet, dass sich das junge Team nicht unterkriegen ließ und bis zum Ende hart gekämpft hat. Sie haben somit einen wichtigen Schritt in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung getätigt – dies lässt auf eine optimistische Zukunft bei den Giants hoffen!

 

 

Unsere ältesten Nachwuchs-Jungs, die U18, erwischten leider einen schlechten Start, sie hatten allerdings auch erschwerte Voraussetzungen: es konnte nur ein kleiner , wegen vieler Verletzungen stark dezimierter, Kader von 20 Spielern auflaufen.

Mit viel Motivation versuchten sie, mit dem starken Team der Wikinger mitzuhalten und ließen sich nicht unterkriegen.

Leider spiegelte das Ergebnis am Ende die Motivation und den Kampfgeist der Burschen nicht wider.

Das Scoreboard zeigte zum Schluss ein 55:0 für das Heimteam.

Das Fazit der Trainer war, dass hier ein Team gespielt hatte, das deutlich mehr Zusammenhalt und Teamgeist als zu Beginn der Season zeigte. Außerdem seien es genau diese harten Spiele, die aus Sportlern schlussendlich Sieger machen!

 

 

In dieser Begegnung der U15 trafen zwei bis dahin ungeschlagene Teams aufeinander. Nach einem Kickoff-Return-Touchdown im ersten Spielzug der Vikings war das Spiel über weite Strecken sehr ausgeglichen. Die jeweils starken Defense-Units hatten die Offense sehr gut unter Kontrolle, sodass diese ihre Drives nicht finishen konnten.

Kurz vor Ende des Spiels konnte der Anschlussscore der jungen Giganten erzielt werden. Leider missglückte die 2-Point-Conversion und die young men in purple gingen siegreich mit 7:6 vom Platz.

Unsere starke U15 hat somit ein fixes Playoff-Heimspiel am Wochenende vom 9. oder 10. November.

 

 

Fotos by Robert Sommer