Giants verpflichten Pete Haffner als Linebacker 2023

Die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS geben offiziell bekannt, dass der US-Amerikaner Pete Haffner in der Saison 2023 den Verein verstärken wird. Der 24-Jährige wird die Giants in der kommenden Saison als Linebacker unterstützen.

„Pete wird unseren letzten USA-Importplatz für die Saison 2023 besetzen. Mit Pete bekommen wir einen talentierten und klugen Spieler, der 2021 an der NCAA D1AA Lehigh University gespielt und seinen Abschluss gemacht hat, wo er 3x Academic All Conference und 2x All Conference-Spieler war. In der vergangenen Saison 2022 war er Trainer bei Holy Cross (NCAA D1AA) und half dabei, sie zum nationalen Viertelfinale zu führen.“, so Giants Head Coach Michael Mattingly über den Athleten aus den USA.  

 

Pete Haffner:  
Alter: 24
Größe: 183 cm
Gewicht: 98 kg
Position: Linebacker 

 

 

Haffner bringt über 15 Jahre Football-Erfahrung mit. Zuletzt spielte er für die Lehigh University, ein College der Division 1 in den Vereinigten Staaten. Bei den Graz Giants will er nicht nur sein Können unter Beweis stellen, sondern auch den jüngeren Spielern dabei helfen, das Beste aus sich herauszuholen.

 

Pete Haffner über die neuen Herausforderungen bei den Giants: Meine Rolle in der Giants-Family besteht darin, dem Team zu helfen, Spiele zu gewinnen und jüngeren Spielern dabei zu helfen, die besten Footballspieler zu werden, die sie sein können. Es ist wirklich eine einmalige Gelegenheit, für die Graz Giants zu spielen. Es ist etwas Besonderes, in Europa zu leben und gleichzeitig das Spiel zu spielen, das ich liebe“

 

Photocredits: Lehigh Sports

Pete Haffner
Photocredits: Lehigh Sports