Giganten bei der Landes­meisterschaft im Kraft­dreikampf

Am 11. August fand in Voitsberg die Steirische Meisterschaft im Kraftdreikampf statt, bei welcher auch unsere Sektion Powerlifting stark vertreten war: Julia Fleck und Christina Eggel gelang in der -72kg Klasse ein fantastisches Wettkampf-Debüt mit dem 3. Platz für Julia mit 287,5kg und dem 1. Platz für Christina mit 372,5kg in Total.

 

Nach einem Knochenbruch bei der letzten Staatsmeisterschaft konnte Benjamin Klammer (-83kg) mit einem 1. Platz wieder erfolgreich in seine Powerliftingkarriere zurückkehren (595kg im Total). Auch in der Klasse bis 93kg waren die Giants gut aufgestellt: Gerd Weber (4. Platz, 525kg im Total) und Georg Sudy (7. Platz, 457,5kg im Total) konnten neue persönliche Bestleistungen erzielen. In der Klasse bis 105kg schließlich konnte sich Dominik Bulfon mit 617,5kg im Total den 2. Platz sichern und Markus Eisner schloss seinen ersten Wettkampf mit 535kg ab.

 

In der Teamwertung rangierten wir auf dem 2. Platz hinter dem SC Ottendorf. Julia Fleck, Christina Eggel, Benjamin Klammer und Dominik Bulfon qualifizierten sich mit ihren Leistungen für die Staatsmeisterschaft im Oktober.

Das Giants Powerlifting-Team