Graz Giants verpflichten Eero Vaija als Defensive Back 2023

Die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS geben offiziell bekannt, dass der Finne Eero Vaija in der Saison 2023 den Verein verstärken wird. Der 24-Jährige wird die Giants in der kommenden Saison als Defensive Back unterstützen.

Ich kenne Eero aus meiner Zeit in Finnland. Er ist Spieler der finnischen Nationalmannschaft und einer der besten Defensive Backs aus Finnland. Er hat 3 nationale Titel in Folge in Finnland gewonnen und weiß, was es braucht, um zu gewinnen. Ich bin froh, dass ich ihn überzeugen konnte, nach Graz zu kommen, damit er zeigen kann, was für ein guter Spieler er ist.“, so Giants Head Coach Michael Mattingly über den Athleten aus Finnland.  

 

Eero Vaija:  
Alter: 24, 16.06.1998
Größe: 183 cm
Gewicht: 82 kg
Position: Defensive Back 

 

 

Vaija spielte in der Maple League bei den Kuopio Steelers und den Kouvola Indians als Safety und Wide Receiver. Außerdem ist er Teil des finnischen Nationalteams. Mit seinen Teams gewann er drei nationale Titel in Folge und kann in seinen jungen Jahren schon auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. 2021 fing er die meisten Interceptions der Maple League und hat sich dieses Ziel auch für die kommende Saison bei den Graz Giants gesetzt.

 

Eero Vaija über die neuen Herausforderungen bei den Giants: “Meine Aufgabe im Team wird es sein, den gegnerischen Quarterback zu lesen und ihm das Passspiel wegzunehmen. Ballkompetenz und Passverteidigung ist meine größte persönliche Stärke. Ich habe nur Gutes über die Graz Giants gehört und es fühlt sich für meine Karriere richtig an, Teil einer stabilen und respektierten Organisation, sowie einer wettbewerbsfähigen Liga zu werden.

 

Photocredits: Jari Turunen