Graz Giants verpflichten MJ Hampton als Defensive Back 2023

Die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS geben offiziell bekannt, dass der US-Amerikaner Mondell Hampton Jr., genannt MJ in der Saison 2023 den Verein verstärken wird. Der 24-Jährige wird die Giants in der kommenden Saison als Defensive Back unterstützen.

MJ ist ein großartiger Sportler und Footballspieler. Da ich aus Virginia komme, wusste ich alles über seine Erfolge auf College-Ebene und wir hatten sofort eine gute Bindung. Er wird eine große Unterstützung für die Verteidigung und möglicherweise auch für die Offensive und Specialteams sein. Wir erwarten, dass MJ jederzeit der beste Spieler auf dem Feld ist. Er kommt aus einem erfolgreichen College an einer NCAA D1-Universität und sollte mit dem Niveau in der AFL sehr gut zurechtkommen!“, so Giants Head Coach Michael Mattingly über den Athleten aus den USA. 

MJ Hampton:  
Alter: 24, geboren am 21. Oktober 1998  
Größe: 183 cm
Gewicht: 90 kg
Position: Defensive Back 

 

Hampton verstärkte das Team der James Madison Universität auf FCS-Niveau. Dort spielte er als Free Safety, Strong Safety, Nickel und Rover. Auch in den Special-Teams bringt sich der US-Amerikaner ein.

 

MJ Hampton über die neuen Herausforderungen bei den Giants: Ich denke, meine beste Fähigkeit, die ich in dieses Team einbringen werde, ist mein Gespür für American Football. Ich bin immer in der Nähe des Balls. Eine weitere Fähigkeit, die ich mitbringe, ist mein Bestreben immer besser zu werden.