Graz Giants verpflichten Wyatt Smith als Quarterback 2023

Die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS geben offiziell bekannt, dass der US-Amerikaner Wyatt Smith in der Saison 2023 den Verein verstärken wird. Der 24-Jährige wird die Giants in der kommenden Saison als Quarterback aufs Feld führen. Nach einer Saison in Deutschland folgt nun der Schritt nach Österreich.  

Als ich die Gelegenheit hatte, Wyatt zu verpflichten, war das eine klare Sache für mich. Besonders nach seiner GFL-Saison letztes Jahr in München. Er ist einer der besten Quarterbacks in der NCAA D3 in jüngster Zeit. Er ist ein sehr kluger Kerl und liebt das Footballspiel. Wir haben eine gute Beziehung aufgebaut und ich denke, er wird in dieser Saison einer der besten Quarterbacks in Österreich sein.“, so Giants Head Coach Michael Mattingly über den Athleten aus den USA.  

 

Wyatt Smith:  
Alter: 24
Größe: 183 cm
Gewicht: 93 kg
Position: Quarterback  

 

Smith spielte von 2017-2021 bei den Linfield Wildcats aus McMinnville (Oregon), wo er jeweils über 3500 Passing Yards und 43 Passing Touchdowns geworfen hat. In der vergangenen Saison spielte er in der GFL bei den München Cowboys (Deutschland). Dort erreichte er mit seinem Team die Playoffs und scheiterte nur knapp am Einzug ins Finale. Das gilt es dieses Jahr für den jungen Quarterback zu ändern.

 

Wyatt Smith über die neuen Herausforderungen bei den Giants: “Ich freue mich sehr, ein Teil der Giants-Family zu werden. Ich freue mich darauf, mit den anderen Jungs aus dem Team zusammenzuarbeiten und zu sehen, was wir in dieser Saison erreichen können. Für die Giants zu spielen, wird dieses Jahr etwas ganz Besonderes für mich. Graz ist eine fantastische Stadt.“