Heimtripleheader – Giant Siege gegen die Dragons

Ein traumhafter Herbsttag bei herrlichem Sonnenschein führte zahlreiche BesucherInnen zu unserem Tripleheader nach Actionberg: Am Programm standen gleich drei Spiele unserer younggiants.

Um 10:30 ging es mit dem Spiel der, verletzungsbedingt stark dezimierten, U18 gegen die AFC Mödling Rangers los.

Die Gäste aus Mödling gingen im ersten Quarter nach zwei Touchdowns und einer Interception mit TD und erfolgreichem PAT gleich mit 0:21 in Führung.

Im zweiten Viertel zeigten sich unsere jungen Giganten stärker und kamen besser ins Spiel, so gelangten sie erfolgreich in die gegnerische Endzone und konnten ihren ersten Touchdown erzielen. Der Zwischenstand am Ende der ersten Halbzeit: 7:27 für unsere Gäste aus Niederösterreich.

In der zweiten Halbzeit gelang den youngrangers abermals ein Turnover, den sie gleich für sich nutzen und auf 7:47 erhöhen konnten.

Im letzten Viertel zeigten unsere jungen Giants noch einmal auf und konnten abermals punkten. Am Ende zeigte das Scoreboard 14:47 für die AFC SonicWall Rangers.

Für unsere U18 Unit war es somit das letzte Saisonspiel. Sie beendeten die Saison mit zwei Siegen und vier Niederlagen auf Platz 6 der Tabelle und erreichen damit die Playoffs nicht.

 

Das zweite Spiel des Tages – die Projekt Spielberg Graz Giants U15 gegen die Danube Dragons U15 – konnte überlegen mit 53:0 gegen die Wiener Gäste gewonnen werden!

In diesem Spiel stimmte einfach alles – sowohl die Offense als auch Defense zeigten starke Leistungen. Den Grundstein für den Sieg wurde in der ersten Halbzeit gelegt: Die Jungs der U15 gingen mit 41:0 in die Pause.

In den letzten beiden Quarters konnten weitere Touchdowns erzielt werden, sodass am Ende des Games ein 53:0 für unsere U15 herausschaute.

Für unsere U15 geht es nun ins Playoffspiel – dieses wird am 10. November im heimischen ASKÖ-Stadion gegen die AFC Mödling Rangers ausgetragen werden.

 

Das letzte Spiel des Tages fand zwischen unserer jüngsten Tackle Unit, der U13, und den Danube Dragons statt.

Das Spiel war über weite Teile sehr ausgeglichen, sodass im vierten Quarter das Scoreboard ein 16:16 anzeigte.

Unsere U13 konnte aber gegen Ende des Games ihre Kräfte noch einmal bündeln und erzielten den entscheidenden Touchdown. Dank einer erfolgreichen Two-Point Conversion, gingen sie schlussendlich mit 24:16 siegreich vom Platz.

Es war der erste Sieg unserer U13 – ein erfolgreiches Ende in einer schwierigen Season für unsere hart kämpfenden Giants.

 

Fotos: Robert Sommer & Josef Polansky