Innsbruck eine Reise wert!

Mit zwei Siegen sind unsere beiden Nachwuchsteams von der langen Auswärtsfahrt nach Innsbruck zurückgekommen.

 

Dabei darf der Sieg der U15 als durchaus überraschend gewertet werden, konnte den Alterskollegen der Swarco Raiders mit dem 28:29 die erste Niederlage im Grunddurchgang überhaupt zugefügt werden. Mit diesem Sieg sind auch die Chancen für eine Halbfinal- Teilnahme unserer Jungs deutlich gestiegen.

 

Der Sieg der U18 kann nach dem deutlichen 42:10 Sieg im Heimspiel vor zwei Wochen dagegen als durchaus erwartet bezeichnet werden. Zwar gingen die Swarco Raiders schnell mit 7:0 in Führung, danach spielte aber hauptsächlich unsere Mannschaft und konnte schlussendlich auch ungefährdet mit 10:28 gewinnen. Mit diesem Sieg hat unsere Mannschaft auch die weiße Weste behalten und den Anspruch auf Titelverteidigung untermauert. Der erste Platz im Grunddurchgang wird im letzten Saisonspiel gegen bis dato ebenfalls ungeschlagene Dacia Vikings entschieden werden. Zumindest Heimrecht in der ersten Playoff Runde wurde gestern fixiert.

 

Diese letzte Runde wird am 4.11.2018 im ASKÖ Stadion Eggenberg stattfinden, wo alle drei Units der Projekt Spielberg Graz Giants auf die Dacia Vikings treffen werden. Zuvor gibt’s am 27.10.2018 noch das Spiel der U13 gegen die Swarco Raiders, ebenfalls in Eggenberg.

 

Unterstützt wird der Giants-Nachwuchs von spark7 Steiermark, dem Institut Allergosan und ams AG.