LB #5 Nikolaus Terlitza ist Heeressportler 2021

Voller Freude und Stolz dürfen wir euch jetzt schon verkünden, dass wir auch 2021 wieder einen Bundesheer-Leistungssportler in unseren Reihen haben werden!
Als Heeressportler kann man sich in Österreich voll und ganz auf den Sport fokussieren und wird für Trainings oder Wettkämpfe vom Dienst freigestellt. Alle Heeressportler sind beim Bundesheer angestellt und somit finanziell & sozial abgesichert.
Das Bundesheer bietet knapp 500 Leistungssportlern eine sportliche Heimat.

 

Auch Spieler von den Dacia Vikings, Danube Dragons und SWARCO Raiders sind 2021 American Football-Heeressportler.

 

Nikolaus Terlitza, derzeit LB #5 bei den Giants konnte schon internationale Erfolge verbuchen, schließlich wurde er Junioren-Weltmeister 2019. Er ist seit 2013 (!) im Verein und wurde von 2014-2017 Defense MVP. Außerdem wurde er Staatsmeister mit U13, U17 und U18.

 

Nikolaus Terlitza: „Ich freue mich schon sehr auf die kommenden 6 Monate als Heeressportler! Ich sehe das als Chance, mich als Spieler individuell zu verbessern und viel für die kommenden Jahre dazu zu lernen! Abgesehen davon, war es, seit ich mit Football begonnen hab, ein großer Traum von mir.“

 

Wir freuen uns, dass Nikolaus Terlitza nächstes Jahr die Giants Family als Heeresportler vertreten wird!

 

 

Fotos: Marina Kunzfeld, Hannes Jirgal