Letztes Game im Grunddurchgang

Die letzte Möglichkeit für die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS sich im Grunddurchgang einen Sieg zu holen, wird am kommenden Samstag sein. Um 16:00 Uhr geht es los gegen die WIENERWALD AMSTETTEN THUNDER. Die Gameweek der Giganten gegen die Swarco Raiders Tirol verlief leider nicht wie gehofft und es konnte kein Sieg nach Graz gebracht werden – mit einem knappen Ergebnis von 37:30 endete das Spiel. Die Wienerwald Amstetten Thunder steigen nach ihrer letzten Niederlage gegen die Steelsharks Traun wieder aus der AFL ab.

 

Wieder mussten sich die Grazer dem Nummer 1 Team aus Tirol stellen. In einem spannenden Rematch zeigten die Giants erneut ihr Können, dennoch konnten sie in Innsbruck nicht den erhofften Sieg einfahren. In einem äußerst spannungsreichen Spiel mit vielen guten Plays versuchten sie den Tabellenführer in die Enge zu treiben– schlussendlich vergeblich. Doch auch dieser Niederlage kann Positives abgewonnen werden. Die Grazer zeigten wieder einmal deutlich, dass sie mit jedem Gegner auf Augenhöhe spielen können.

 

„This game is very important for us, it is a home game and therefore we want to win and play our best game in front of our fans. It is also the last game before the Wildcards and Playoffs. We should better bring our A game on the field, because it is the last chance to prepare and to concentrate on the upcoming games.“, sagt Headcoach Martin Kocian über das Spiel gegen die Wienerwald Amstetten Thunder.

 

Die Zeit in der Austrian Football League ist für die Wienerwald Amstetten Thunder, zumindest für die kommende Saison, wieder vorbei. Die letzte Niederlage gegen die Steelsharks Traun machte den Abstieg fix. Der Endstand von 49:19 zeigte deutlich, dass die Thunder den Haien nicht gewachsen waren. Trotz des fixierten letzten Tabellenplatzes werden die Niederösterreicher nach eigenen Angaben jedoch noch einmal Sportsgeist zeigen und ein letztes Mal in der AFL 2019 motiviert aufs Feld laufen.

 

Dieses Spiel gegen die Wienerwald Amstetten Thunder bestreiten die Projekt Spielberg Graz Giants als eindeutiger Favorit. Mit einer starken Defense und einer schnellen Offense sollte ein Sieg gegen die Niederösterreicher auf alle Fälle möglich sein. Als letztes Game im Grunddurchgang entscheidet dieses Spiel auch über die Heimspiele in den Wildcards – sollten die Danube Dragons gegen die Prague Black Panthers gewinnen und die Giants ihrerseits einen Sieg holen steht einem Wildcard Spiel in Graz nichts im Weg.

 

SA | 22.06.2019, 16:00 Uhr vs. Wienerwald Amstetten Thunder // Verbandsplatz Graz, Hergottwiesgasse 134