Nachwuchs Doubleheader

Die U15 und U18 Nachwuchsmannschaften der PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS stellten sich am vergangenen Mittwoch den Alterskollegen aus der Hauptstadt, den DANUBE DRAGONS. In zwei Spielen konnten die jungen Giganten zwei Siege holen und verzeichnen somit den perfekten Spieltag. Während die U15 von Anfang an die dominante Mannschaft war, konnte die U18 erst in der zweiten Halbzeit voll durchstarten.

 

Die U15 der Giants baute schon im ersten Quarter einen Vorsprung auf. Nach einem Pass von Elias Zaricin brachte Nico Dmitrovic den Ball in die Endzone. Oliver Ranacher verwandelte den Zusatzpunkt souverän. Im zweiten Viertel konnten die Giants erneut punkten, Josef Rock fing den nächsten Touchdown-Pass von Zaricin. Nach der Halbzeit ging es in diesem Ton weiter – sowohl Niklas Kraker als auch Zaricin holten Punkte für das Team. Auch das Team der Dragons konnte einen Touchdown erzielen, doch den letzten Punkteregen konnten die Giants einfahren und so stand es am Ende 34:6 für die jungen Giganten.

 

Die U18 brauchte ein wenig Zeit, um voll ins Spiel zu starten und so konnten die Danube Dragons im ersten Viertel mit einem Touchdown und verwandelten Extrapunkt in Führung gehen. Auch das zweite Quarter startete mit einem Touchdown der Wiener, doch die Giants konterten sofort. Nach einem Pass von Christoph Pirer holte Emanuel Hafner die ersten Punkte für die Giganten, Fabian Langer erzielte den Extrapunkt. Anschließend übernahm die Verteidigung der Giants das Kommando, gleich zwei Mal konnte kurz vor der Halbzeit ein Safety erzielt werden. Pirer scorte als nächstes, gefolgt von Ahmed Noori. Ronal Ramirez Sants holte die letzten Punkte auf der Seite der Giants – und trotz erneutem Touchdown der Dragons siegten die Giganten mit 30:20.

 

Projekt Spielberg Graz Giants vs. Danube Dragons

 

U15 34:6 (7:0/7:0/13:6/7:0)

U18 30:20 (0:7/11:6/13:0/6:7)

 

SCORES:

 

Projekt Spielberg Graz Giants:

U15: Dmitrovic TD, Rock TD, Kraker 2x TD, Zaricin TD, Rancher 4x PAT

U18: Hafner TD, Pirer TD, Noori TD, Ramirez Santos TD, Langer 2x PAT,
2x Safety Giants Defense