Heeressportler 2020

Voller Freude und Stolz dürfen wir euch jetzt schon verkünden, dass wir auch 2020 wieder einen Bundesheer-Leistungssportler in unseren Reihen haben werden!
Als Heeressportler kann man sich in Österreich voll und ganz auf den Sport fokussieren und wird für Trainings oder Wettkämpfe vom Dienst freigestellt. Alle Heeressportler sind beim Bundesheer angestellt und somit finanziell und sozial abgesichert.
Das Bundesheer bietet knapp 500 Leistungssportlern eine sportliche Heimat.

Das Bundesheer fördert eine große Bandbreite an unterschiedlichen Sportarten wie zum Beispiel Klettern, Biathlon und Schwimmen und eben auch American Football. Derzeit sind 300 Berufssoldaten, 150 Grundwehrdiener, 30 Frauen und 15 Sportler mit körperlicher Beeinträchtigung in einem Heeressportzentrum aktiv.

Wir freuen uns, dass Leo Thosold ab Februar 2020 die Giants Family als Heeresportler vertreten wird!