Österreich souverän in Finale der U19 EM!

Das österreichische Unter-19 Nationalteam konnte auch das Halbfinale gegen Dänemark deutlich für sich entscheiden. Das zweite Spiel beim Finalturnier in Bologna wurde mit 45:6 gewonnen. Im Finale trifft das Junioren Nationalteam am 4. August um 21 Uhr nun auf Schweden. Die Skandinavier konnten sich im zweiten Halbfinale mit 7:0 knapp gegen Frankreich durchsetzen.

Eine entscheidende Rolle bei diesem Spiel hatten auch wieder die Spieler der Projekt Spielberg Graz Giants. Johannes Schütz gelang erneut der erste Touchdown im Spiel, einen weiteren ließ er im zweiten Viertel folgen. Wenzel Rock erzielte 6 Zusatzpunkte und ein Fieldgoal, die restlichen Giants überzeugten mit guten Defense-Aktionen bei einem mannschaftlich geschlossenen Auftritt.

Österreich freut sich nun auf das Finale und die Chance den fünften (!) Titel in Serie zu gewinnen.