Österreichische Meisterschaft und Staatsmeisterschaft im Kraftdreikampf

Am vergangenen Wochenende fanden die Österreichische Meisterschaft und Staatsmeisterschaft im Kraftdreikampf Equipped erneut in Graz, im Löwenherz-Fitness, statt. Vier unserer Athlet:innen traten ebenfalls an, allerdings Classic, also ohne das unterstützende Equipment.

Den Anfang machte unser “Rookie” Sarah Maxl in der Klasse bis 69kg. Sie holte sich neue PRs (Personal Records) in allen drei Disziplinen ab und mit einem Total von 232,5kg sicherte sie sich den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse.

Am Nachmittag folgten die Herren. In der Klasse bis 93kg traten für uns “Rookie” Reinhard Braunstein und Johannes Cartus an. Reinhard konnte bei seinem zweiten Wettkampf einen neuen PR in der Kniebeuge, Kreuzheben und im Total abholen. Mit 460kg platzierte er sich auf Platz 4 in der Klasse. Johannes wiederrum holte sich den dritten Platz mit einem Total von 485kg und einen neuen PR im Kreuzheben.

Den Abschluss machte Markus Eisner in der Klasse bis 120kg. Mit einem Total von 655kg gab es zwar keine neuen PRs, aber dafür den zweiten Platz in der Gewichtsklasse.

Noch ist das Wettkampfjahr allerdings nicht vorbei. Am 28. Oktober findet in Ottendorf an der Rittschein die Steirische Landesmeisterschaft im Bankdrücken statt, wo uns Marius Ernst in der Klasse bis 105kg vertreten wird.