Österreichische Staatsmeisterschaft 2022 im Kraftdreikampf Classic

Am 17. und 18. September 2022 fand in Amstetten, Niederösterreich, die österreichische Staatsmeisterschaft im klassischen Kraftdreikampf statt. Dieses Jahr starteten von den Graz Giants 2 Athlet:innen: Markus Eisner bei den Herren in der Gewichtsklasse bis 120kg und Julia Fleck bei den Damen in der Gewichtsklasse bis 76kg.

Markus startete Samstag-Nachmittag und konnte neue Bestleistungen aufstellen: Mit 240kg Kniebeuge, 170kg Bankdrücken und 255kg Kreuzheben schaffte er ein Total von ganzen 655kg und sicherte sich den 5. Platz in seiner Gewichtsklasse.

Julia war Sonntag Nachmittag am Start und konnte ebenfalls neue Bestleistungen aufstellen: Mit 122,5kg Kniebeuge, 77,5kg Bankdrücken und 160kg Kreuzheben, kam sie auf ein Total von 360kg und kam auf Platz 6 in ihrer Gewichtsklasse.

Wir sind gespannt wie sich beide AthletInnen bis nächstes Jahr steigern und freuen uns auf die Staatsmeisterschaft in Kraftdreikampf Equipped (am 23. Oktober in Graz), wo ebenfalls einige Athleten der Giants Family starten werden.

Julia
Markus