Rematch gegen die Stahlhaie

Das kommende Heimspiel hält für die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS bekannte Gegner bereit. Das Team aus Oberösterreich, die STEELSHARKS TRAUN kommen nach Graz. Das Spiel wird am 01.06.2019 am Verbandsplatz in Graz stattfinden, Grund sind die andauernden Bauarbeiten im heimischen Actionberg. Nach dem ersten überzeugenden Sieg gegen die Steelsharks Traun in Gameweek 6 sehen die Giants dem kommendem Gameday optimistisch und motiviert entgegen.

Der Gameday der Woche 7 hielt für die Giants eine Enttäuschung bereit. Mit einem knappen Verlust gegen die Danube Dragons stehen sie jetzt mit drei Siegen und vier Niederlagen auf Platz 5 der Tabelle. Trotz einer dominierten ersten Hälfte mussten sich die Grazer ein zweites Mal gegen die Drachen geschlagen geben, eine Aufholjagd gegen Ende scheiterte an der auslaufenden Uhr. Dennoch zeigten die Giganten ihr Können und das Punkteduo aus vorhergegangenen Spielen, Jake Kennedy und Florian Bierbaumer, konnte wieder zuschlagen.

 

“We have to win this game, we need to get back on track. Now we have the last three games of the regular season to get the highest playing form possible, so we can hit the playoffs in full strides. And then, it will not matter who we face there, we can win. The game against the Steelsharks Traun is step number one for us. “, sagt Headcoach Martin Kocian über das zweite Spiel gegen die Haie.

 

Die Gegner dieser Gameweek 8 konnten im letzten Spiel gegen die Wienerwald Amstetten Thunder den ersten Sieg der Saison einfahren – Endstand des Spiels 35:47. Nach einem anfänglichen Rückstand konnten sie sich zurück ins Spiel kämpfen und holten vor allem im letzten Quarter entscheidende und wichtige Punkte. Auffallend waren vor allem die beiden Wide Receiver Mathias Berghammer und Michael Schachermayr, die zahlreiche Punkte in die eigenen Reihen bringen konnten. Schachermayr ist dabei ein interessanter Spieler, hat er doch eine mehrjährige Giants Vergangenheit.

 

Die letzte Begegnung der beiden Mannschaften ging mit einem klaren Ergebnis von 13:46 zu Ende. Die Projekt Spielberg Graz Giants dominierten über das gesamte Spiel hinweg und konnten ihrer Favoritenrolle eindeutig gerecht werden. Sowohl die Offense, als auch die Defense zeigten ein eindrucksvolles Spiel und bewiesen ihr Spielgeschick. Die Giganten blicken positiv auf den kommenden Gameday zu Hause und wenn sie ihr Spiel so beibehalten können, steht einem zweiten Sieg gegen die Steelhsharks Traun nichts im Weg.

 

Zur Halbzeit können sich alle Fans auf die schon traditionelle Leistungsschau, dem Auflaufen aller Giants- Units, und einer gemeinsamen Choreographie aller Cheer Teams freuen.

 

SA | 01.06.2019, 16:00 Uhr vs. Steelsharks Traun // Verbandsplatz Graz

Fotos: Arpad und Marina Kunzfeld – Book and Picture