Start der Nachwuchssaison 2020

Nach dem Start der AFL letzten Samstag folgt dieses Wochenende der Auftakt zur Nachwuchssaison. Auch im Nachwuchs-Wettbewerb sind 2020 weniger Teams am Start, die Spielanzahl bleibt für die Teams jedoch annähernd gleich. Die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS nehmen mit drei Teams – U13, U15 und U18 – an der Meisterschaft teil.

 

Als erstes Team ist am Sonntag, den 13.9.2020 um 13:00, die U18 der Projekt Spielberg Graz Giants gegen die SWARCO RAIDERS Tirol im Einsatz. Spielort wird das ASKÖ Stadion in Eggenberg sein. Nach einer schwierigen Saison 2019 darf man im Jahr 2020 gespannt auf den Auftritt unseres ältesten Nachwuchsteams sein. Nahezu der gesamte Kader kehrt zurück und wurde durch die äußerst erfolgreiche U15 Mannschaft der letzten Jahre verstärkt. Wenn die jungen Spieler annähernd an die Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen können, sind sicher einige erfolgreiche Spiele möglich.

Für U13 und U15 beginnt die Meisterschaft eine Woche später, am 20.9.2020, bei einem Triple-Header in Wien bei den Danube Dragons.

 

 

Nachwuchsleiter Daniel Schönet vor dem Saisonstart: „Endlich geht es für unsere Spieler wieder los. Aufgrund der langen Trainingspause wegen Covid 19 konnten es unsere Spieler kaum mehr erwarten zu trainieren und Spiele zu bestreiten. Die anfänglichen Trainingseinschränkungen konnten leider keine gewohnte Saisonvorbereitung ermöglichen und somit werden die ersten Spiele sicher sportlich und organisatorisch eine Herausforderung. Wir freuen uns diese anzunehmen und möchten zeigen, dass wir uns nicht unterkriegen lassen.“

 

SO | 13.09.2020, 13:00 Uhr Projekt Spielberg Graz Giants U18 vs Swarco Raiders U18 // ASKÖ Stadion Eggenberg // Graz