Thalheim Graz Giants gewinnen mit 42:7 gegen die Telfs Patriots

Die Patriots gewannen den Cointoss und entschieden sich dafür erst in der zweiten Spielhälfte mit ihrer Offense zu starten.


Schon im ersten Drive schrieben die Giants Punkte durch einen Touchdown Pass von Quarterback Wyatt Smith auf Raphael Komeyli in die Endzone an.
Für die Patriots gab es kein vorankommen. Es folgten weitere Touchdowns von Jonas Dachs-Wiesinger und Julian Kapellari. Schon im ersten Viertel stand es 21:0 für die Giganten.


Im zweiten Viertel legten Julian Kapellari und Johannes Schütz jeweils mit einem Touchdown nach. Auch die Grazer Defense kann sich sehen lassen: Es waren einige Sacks des gegnerischen Quarterbacks von Konstantin Kerngast, Lorenz Rudolf und Maximilian Varetza zu sehen.


Die Giants gehen mit 35:0 in die Halbzeit. Alle PATs des Giants Kickers Franz Korger waren gut.


In der zweiten Halbzeit konnten die Patriots endlich durch einen Pass von Quarterback Ellis Aaron Adriaan auf Patalas scoren – auch der anschließende PAT war gut. Ansonsten hielt die Grazer Defense dicht. Die Highlights des letzten Viertels waren ein Touchdown von Raphael Komeyli und eine von Stefan Promitzer gefangene Interception. Das Spiel endete mit einem Final Score von 42:7.

 

„Es ist ein großartiger Sieg. Wir haben uns in unserer Offense, Defense und den Special Team stark gezeigt. Wir müssen jetzt aber schon an das Spiel in zwei Wochen gegen die Rangers Mödling denken, um auch dort eine so gute Performence abliefern zu können!“, sagt Coach Mike Mattingly zufrieden.

 

Thalheim Graz Giants @ Telfs Patriots Final Score 42:7  (21:0/35:0/35:7/42:7) 

 

SCORES:  

Thalheim Graz Giants: Komeyli (2TD), Jonas Dachs-Wiesinger (1TD), Julian Kapellari (2TD), Johannes Schütz (1TD), Franz Korger (6PAT)

Telfs Patriots: Patalas (1TD), ? (1PAT)

 

Fotos: Kunzfeld & Kunzfeld

Fotos: Kunzfeld & Kunzfeld