THALHEIM Graz Giants verpflichten neuen O-Liner aus Italien

Nach einer aufregenden Premieren-Saison mit zehn Mannschaften, startet die Austrian Football League am 1. April 2023 in ihre zweite Saison als 10er-Liga. Das große Ziel der teilnehmenden Teams: Der Einzug in die Austrian Bowl XXXVIII, am 29. Juli in der NV Arena, St. Pölten. Das Highlight der Saison wird genauso wie die Playoffs, live im ORF übertragen.

 

 

Gelingt den Danube Dragons die Verteidigung des Meistertitels? Welche Teams erreichen die Playoffs? Wie starten die GBG Graz Styrian Bears in ihre erste AFL-Saison? Diese und alle weiteren Fragen werden schon bald auf den Footballplätzen Österreichs beantwortet. Die Austrian Football League 2023 verspricht vier Monate vollgepackt mit österreichischem Spitzen-Football – und das digitaler, interaktiver und unterhaltsamer als je zuvor!

 

Die THALHEIM Graz Giants verpflichten unterdessen den neuen O-Liner Robert Macaj aus Italien und ersetzen mit ihm den Franzosen Audric Gavois. Bei der Pressekonferenz vergangenen Dienstag wurde Robert bereits den anwesenden Medien präsentiert. Hier finden Sie einen Zusammenschnitt des Pressegesprächs: https://youtu.be/LVaHrQFM6vI

 

Robert Macaj

Geburtsjahr: 2001

Größe: 190cm

Gewicht: 130kg

 

Macaj spielte letztes Jahr für die Assindia Cardinals (GFL2) und die Guelfi Firenze (IFL) wo er auch den Championship-Titel holen konnte.

 

Robert ins Team zu holen war die richtige Entscheidung! Er war unsere ursprüngliche Top-Wahl als Import O-Liner, aber im Herbst hatte es noch nicht geklappt! Nachdem sich einige Dinge von uns und auch von seiner Verfügbarkeit geändert hatten, konnten wir uns schnell einigen. Es war sehr wichtig, dass Robert so schnell wie möglich zum Team kommt, damit er vor unserem ersten Saisonspiel noch ein paar Wochen trainieren kann!”, so Michael Mattingly über den neuen EU-Import Spieler.

Head Coach Michael Mattingly mit O-Liner Robert Macaj