U18 gewinnt gegen Team LA – U14 und U16 müssen sich auswärts geschlagen geben

Die U18 der PROJEKT SPIELBERG Graz Giants konnte sich vergangenen Samstag mit 13:33 gegen Team LA in St. Georgen durchsetzten. Die Spielgemeinschaft der St. Pölten Invaders und Rangers Mödling konnten zwar in ihrem ersten Drive Punkte aufs Scoreboard bringen, danach gab es jedoch nur mehr im dritten Quarter Punkte für die Niederösterreicher.

 

Die Grazer dominierten das Spiel und konnten mit zwei Defensive Touchdowns (Valtenin Bader und Maximilian Varetza) und drei weiteren (Timo Sommer, Jonas Dachs-Wiesinger und Fritz Bleckmann) den Sieg nach Hause holen.

 

“Es war ein solider Sieg. Natürlich kann man einiges noch besser machen, aber ich bin fürs Erste zufrieden.”, so Head Coach Daniel Schönet.

 

Die U16, die ebenfalls am Samstag spielte, konnte nur einen Touchdown durch Quarterback Peter Pagger erzielen. Eine gelungene Two Point Convention durch Thomas Reiter führte zu einem Endstand von 45:8.

 

Einen Tag später trat die U14 ihr erstes Spiel der Saison gegen die Rangers Mödling an. Diese dominierten jedoch und die Grazer konnten mit einem Touchdown von Aron Goggnitzer und einem verwandelten Extrapunkt von Felix Neupar nur einmal scoren. Endstand: 34:8

 

Fotos: Stefan Pirer