Victoria Korell im Interview

Wir haben Victoria Korell von der G6 Dynasty und dem Senior Cheer Team Austria zum Interview gebeten!

 

Seit wann bist du bei den Giants und wie kam es dazu?

Begonnen hat alles vor knapp 11 Jahren im damaligen Peewee Team der Giants. Eine Freundin übte den Sport bereits seit ein paar Monaten aus und als sie meinte, sie müsse zum Training, fragte sie mich, ob ich nicht Lust hätte, einmal mitzukommen. Und so entwickelte sich relativ rasch meine Liebe zum Cheerleading. Heute kann ich sagen, dass ich wahnsinnig froh bin, ein Teil dieser mittlerweile großen #giantsfamily zu sein. Außerdem bin ich stolz darauf mein Wissen, welches ich im Laufe der Jahre sammeln durfte, nun auch unserem Nachwuchs weitergeben zu dürfen.

 

Seit wann bist du im Team Austria und wie kam es dazu, dass du einberufen wurdest?

Bei uns startete das Projekt Team Austria 2020 im Sommer 2019. Man traf sich zu gemeinsamen Sichtungstrainings und anschließend fand dann im September das große Tryout statt, bei welchem sich Athletinnen aus ganz Österreich beweisen mussten. Dort schafften es 30 Sportlerinnen aus den unterschiedlichsten Vereinen in den Kader des Senior Teams, wovon 23 auf der Matte bei den Worlds in Orlando stehen werden.

 

Was sind eure Ziele und Herausforderungen für 2020 (im Cheer Team Austria)?

Letztes Jahr wurde bei den Worlds 2019 Cheerleading Geschichte geschrieben, denn es wurde die erste Medaille für Österreich im Bereich Junior Cheer geholt. Somit wollen wir an dieses Ereignis anknüpfen und hoffen auf Medaillen im Senior-Team, als auch bei den Juniors. Eines unserer gesteckten Ziele ist es auch, den Leuten vor Ort im Gedächtnis zu bleiben und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

 

Welche Position nimmst du im Cheer Team Austria ein?

Meine Position im Team ist die des Tumblers, das bedeutet Bodenturnelemente wie ein Flick Flack, Saltos oder Schrauben werden von mir in der Routine ausgeführt. Zusätzlich dazu habe ich einen Teil als Base bei der Pyramide.

 

Und was machst du sonst beruflich?

Ich bin Studentin an der Privatuniversität Schloss Seeburg und studiere Sport- und Eventmanagement.

 

Zum Abschluss noch die Frage, welche Hobbies du abseits von den Giants-Cheerleading hast, sofern sich da zeitgemäß noch was ausgeht?

Zu meinen Hobbies abseits des Cheerleadings zählen unter anderem shoppen, ins Kino gehen, sich mit Freundinnen und Freunden zu treffen aber auch einmal zu entspannen und in Therme zu fahren.

 

Vielen Dank für das Interview!