Die G3 Royals qualifizieren sich für die EM

Die G3 Royals qualifizieren sich für die EM. Auch die G5 Ladies stehen in ihrer Altersgruppe in der engeren Auswahl Österreich bei der EM vertreten zu dürfen.

 

 

Mit sechs Teams traten die Cheerleader der Thalheim Graz Giants bei der ICM in verschiedenen Kategorien an und ebenfalls sechs Medaillen konnten die Teams nach Hause holen. Eine Bronze Medaille (G1Blossoms), drei Silber Medaillen (G2 Grace, G5 Ladies, G5 Pride) und zwei Gold Medaillen (G3 Empire, G3 Royals).

 

 

Am vergangenen Samstag gingen die International Cheer Masters in der Wiener Südstadt über die Bühne. Dort bewiesen rund 60 nationale und internationale Teams ihr Können vor einer zwölfköpfigen Jury. Dabei zeigten die sechs Wettkampfteams der Thalheim Graz Giants sensationelle Leistungen, welche mit zwei Gold-, drei Silber- und einer Bronzemedaille belohnt wurden. Alle 180 Sportler:innen der Giants präsentierten akrobatische Bestleistungen und erreichten mit einem Team, den G3 Royals, sogar die Höchstpunkteanzahl des Tages. Sie qualifizierten sich damit für die Cheerleading Europameisterschaft im Juli in Verona, Italien.

 

 

Aufgrund ihrer herausragenden Leistung, fallen auch die G5 Ladies in die Auswahl der Teams, die Österreich bei der Europameisterschaft vertreten dürfen. Die finale Entscheidung fällt der Österreichische Cheerleading und Performance Cheer Verband zu Beginn der kommenden Woche.

 

 

„Wir sind unheimlich stolz auf die Leistungen unserer Teams, die trotz Ausfällen nie aufgegeben und gekämpft haben, wie es professionelle Sportler:innen eben machen. Bis jetzt wir feiern wir eine hervorragende Wettkampfsaison mit zahlreichen Erfolgen und wir freuen uns auf die nächsten Meisterschaften.” so Victoria Korell, organisatorische Leitung der Sektion.

G3 Royals
G5 Ladies