Week 3 @ Rangers Mödling

Gameweek 3:  Mit Spannung erwartet wurde das Spiel der Projekt Spielberg Graz Giants und den Sonic Wall Rangers Mödling


Nachdem die Giants diese Woche die Trennung von Head Coach Martin Kocian bekannt gegeben haben und interimistisch Defensive Coordinator Daniel Schönet und Offensive Coordinator Brandon Gorsuch die Mannschaft übernommen haben, musste man gespannt sein, wie sich dies auf das Spiel der Giants auswirken wird. Die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS feierten einen ungefährdeten 31:0-Shutout Sieg gegen Rangers.

Spielbericht: Den Coin-Toss gewannen die Rangers und entschieden sich für den Kickoff. Die Giants begannen gleich mit einem guten Return über Darrell Adams bis an die 48 Yard Line der Rangers. Nach einigen Läufen durch Wenzel Rock konnte Conor Miller einen 26 Yards Pass an Markus Schaberl anbringen. Der Drive konnte mit einem 30 Yards Field Goal Kick durch Wenzel Rock erfolgreich abgeschlossen werden. Den Drive der Rangers konnte die stark aufspielende Giants Defense an ihrer 34 Yard Line stoppen. Die Giants Offense legte darauf einen starken Drive auf den Rasen, mit nur 3 Spielzügen, ein 31 Yards Pass auf Schaberl, 9 Yards Pass auf Bierbaumer und 26 Yards TOUCHDOWN Pass auf Darrell Adams ließen sie keinen Zweifel aufkommen. Wenzel Rock verwandelte den Extra Point zum 10:0. Die Rangers konnten bei ihrem folgenden Drive lediglich 12 Yards machen, bevor sie wieder von der Giants Defense zum Punt gezwungen wurden. Die Giants Offense konnte mit einem eindrucksvollen 35 Yards Pass auf Darrell Adams mit einem TOUCHDOWN und einem Extra Point durch Wenzel Rock auf 17:0 erhöhen. Erneut war der Drive der Rangers nach 33 Yards durch die Giants Defense gestoppt worden, auch die Giants konnten ihren Drive nur bis zur Rangers 32 Yard Line bringen, ein super Punt zwang die Rangers von ihrer 1 Yard Line zu starten. Der Pass von QB Bräuer wurde von Stefan Promitzer in der Rangers Endzone intercepted TOUCHDOWN Giants. Der Extra Point wurde wieder durch Wenzel Rock verwandelt 24:0.

Q3 war überwiegend von der Defense beider Seiten geprägt, ein Highlight auf Giants Seite war die Interception von Stefan Promitzer in der Giants Endzone für ein Touchback. In Q4 rotierte man bei den Giants auch Spielern aus der zweiten Reihe, ein vermeidbarer Penalty gegen die Giants hielt den Drive der Rangers am Leben, jedoch wenig später schlug wieder die Giants Defense erbarmungslos an der eigen 18 Yard Line zu, Felix Kary intercepted den Passversuch und trug den Ball bis an die Rangers 15 Yard Line. Die Giants Offense musste nur noch mit einem Pass auf Florian Bierbaumer mit einem TOUCHDOWN und dem Extra Point durch Wenzel Rock die gute Arbeit der Defense abschließen 31:0.

Am Schluss des Spieles, konnten die Giants durch ihr Laufspiel die restliche Zeit von der Uhr nehmen und gewannen ungefährdet und hoch verdient.

 „Wir haben auf uns geschaut und nicht auf den Gegner. Wir haben wenige Fehler gemacht und hatten an der Sideline viel Energie.“ Daniel Schönet, Interims Head Coach Projekt Spielberg Graz Giants:

„Es war beeindruckend wie das Team heute gespielt hat und den ersten Sieg in der Saison geholt haben.“ Brandon Gorsuch, Interims Head Coach Projekt Spielberg Graz Giants:

 

Projekt Spielberg Graz Giants vs Sonic Wall Rangers Mödling: Scoure 31:0

(10:0/14:0/0:0/7:0)

 

SCORES:

Projekt Spielberg Graz Giants: Wenzel Rock FG, 4PAT, Adams 2 TD, Promitzer TD, Bierbaumer TD

Rangers Mödling: —

K&K
Kunzfeld & Kunzfeld
Kunzfeld