Wie Donner und Blitz

„We are like Thunder and Lightning!

 

Wie Donner und Blitz.
Unzertrennliche Brüder, die nicht blutsverwandt sind.
Beste Freunde, fast schon das ganze Leben lang.
Team Mates für viele Jahre.
Zuhause im Kopf des jeweils anderen –

das sind Tyrone Williams Jr. und Darrell Adams.

 

Darrell kennen wir schon vom letzten Jahr, den schnellen Receiver mit der Nummer 9, den riesengroßen Händen und den vielen Touchdowns.
Den Leading Receiver der AFL im Jahr 2021.
Den 192 cm großen, 100 kg schweren 25jährigen aus Kalifornien.

Tyrone sieht seiner ersten Season bei den Projekt Spielberg Graz Giants entgegen.
Der 24jährige bringt mit 193cm und 102 kg Gardemaße für die Position des Quarterbacks mit.

 

 

 

Warum Donner und Blitz?

„Tyrone und ich sind wie Brüder, wir nennen uns „Donner und Blitz“, weil wir zusammen so funktionieren“ sagt Darrell und Tyrone ergänzt: „Ich glaube, wir passen so gut zusammen, weil wir so gegensätzlich und trotzdem so gleich sind. Wir können miteinander kommunizieren, ein ganzes Gespräch führen, ohne auch nur ein Wort zu wechseln und wissen trotzdem genau, was der andere sagen will“

 

Tyrone ist ein leidenschaftlicher Footballspieler, seit er 6 Jahre alt ist. Seit er sich erinnern kann ging er zu den Trainings seines Onkels, einem Jugendfootballtrainier.
Sein Vater versuchte ihn zum Fangen des Balles zu bewegen, bevor er laufen konnte.
Aber seit er begonnen hat zu spielen liebt er Football- und der Plan ist so lange zu spielen, wie sein Körper es zulässt.

Trotzdem hat Tyrone noch weiteren sportlichen Background: Neben Football spielte er auch Baseball und Basketball, und in jüngeren Jahren hat er auch geboxt.

 

 

 

Warum (wieder) Österreich?

Was hat die beiden Kalifornier dazu gebracht, (wieder) bei den Giants zu unterschreiben?
Darrell sieht noch unerledigte Aufgaben vom letzten Jahr:
„Alles, woran ich bei meiner Rückreise in die USA denken konnte, waren die 3 Punkte, die wir im Halbfinale verloren hatten- das hat einen sehr bitteren Beigeschmack hinterlassen. Ich hatte das Gefühl, dass ich zurückkommen muss, um es noch einmal zu versuchen! Wir haben noch etwas zu erledigen, es ist an der Zeit den Job zu machen und eine Meisterschaft nach Graz zu holen!“

 

Tyrone hat sich für ein Engagement in Österreich entschieden „weil es mir sehr gefallen hat, was ich gesehen habe, als ich dieses Team letztes Jahr am Feld beobachtet habe.

Ich wollte Darell spielen sehen und habe darum jedes einzelne Spiel verfolgt.

Diese Mannschaft hat enorme Ausdauer und großen Kampfgeist gezeigt, die Spieler waren zäh und haben nie aufgegeben, auch wenn der Spielstand es nahegelegt hätte, und das macht für mich ein gutes Team aus!“

 

 

 

Warum ist Tyrone der richtige QB für die Giants?

Auf diese Frage lächelt Darrell und ist überzeugt:
„Tyrone ist der richtige Quarterback für die Graz Giants weil er ein Winner ist, er ist bereit und er ist auf seiner Position eine Allroundbedrohung für die Gegner!

 

Sein starker Arm und seine Genauigkeit in Kombination mit seiner Entscheidungsfindung werden uns Siege bringen!

Und außerdem ist er einfach ein guter Mensch und ein unkomplizierter Typ!“

 

 

 

Was sind eure Pläne für eure Zeit in Europa generell …

Tyrone grinst, als er zugibt:“ Ich hatte in der High School einen Geografiekurs belegt, darum weiß ich zumindest, wo Österreich liegt – aber das war´s dann auch schon. Ich hoffe, dass ich mehr über die österreichische und europäische Kultur lerne. Ich bin offen für Alles und Jeden, aber es ist eine sehr aufregende Situation für mich!

 

Ich glaube, wenn ich allein fahren würde, wäre ich viel nervöser, aber da ich mit Darrell zusammen unterwegs bin, wird mein Aufenthalt viel einfacher und reibungsloser sein.

Trotzdem ist mir wichtig, dass ich bezüglich der Sprache nicht völlig aufgeschmissen bin, darum habe ich schon versucht mit der Duolingo-App etwas Deutsch zu lernen. Ich hoffe das hilft ein wenig, wenn es dann losgeht. Darrell und ich haben außerdem einige Ziele in Europa, die wir gerne besuchen würden: Barcelona, Griechenland oder Paris sind auf unserer Wunschliste ganz oben.“

 

Darrell kommt bei dieser Frage ins Schwärmen: „Was ich in Österreich sehr liebe ist die großartige Umgebung, die wunderschöne Landschaft. Es gibt so viele Dinge zu entdecken, die ich mir als Kind nicht einmal vorstellen hätte können!

Jetzt, wo ich mit der der unmittelbaren Umgebung besser vertraut bin, freue ich mich sehr mehr zu reisen, neue Freunde zu finden und eine Menge cooler, natürliche Leute kennenzulernen.

Ich möchte noch mehr darüber lernen, was mir das Leben bringen kann und ich möchte die kleinen Dinge mit meinem Bruder, mit meinen Teamkollegen und Freunde genießen!“

 

 

 

und speziell für diese Football Season?

 

Und hier zeigt sich wieder, dass Donner und Blitz zwei Brüder mit einem Ziel sind:

 

„Unser absoluter Fokus ist natürlich auf Football gerichtet!
Wir werden hart arbeiten und uns zu 100% dafür einsetzen, dass wir die Spiele gewinnen! Das Wichtigste in dieser Season ist es, die Austrian Bowl Championship zurück nach Graz zu bringen und den Fans einen Grund zum Feiern zu geben!“ sagt Darrell.

 

Und Tyrone fügt noch hinzu:
„Ich möchte, dass die Fans der Giants wissen, dass ich sehr bodenständig bin, und wenn es irgendeinen Ratschlag oder sonst etwas gibt, was ich der Jugend geben kann, dann würde ich das sehr gerne tun!“