Wildcards: Das dritte Mal gegen die Drachen

Die Wildcards stehen bevor und für die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS geht es gegen bereits bekannte Gegner der AFL Saison 2019. Die DANUBE DRAGONS begrüßen die Giganten am Samstag, den 06.07.2019 in Wien. Die bisherigen Begegnungen konnten die Drachen beide Male, wenn auch knapp, für sich gewinnen – die Grazer sind jedoch voll motiviert und gehen optimistisch in dieses Spiel.

 

Die erste Begegnung der Giganten mit den Drachen brachte einen unglücklichen Saisonauftakt für die Grazer mit sich. Nach einigen Führungswechsel punkteten die Wiener im letzten Viertel noch einmal und so gelang der hauchdünne 10:12-Sieg. Im zweiten Spiel in Wien konnten die Drachen erneut einen Sieg holen. Die Giants dominierten zwar die erste Hälfte, konnten jedoch die Touchdowns der Gegner danach nicht mehr verhindern. Beide Teams kämpften ein hartes Spiel, das lange Zeit auf Messers Schneide stand. Am Ende erzielten die Dragons einen Touchdown mehr und so konnten sie die Giants in beiden Begegnungen besiegen.

 

„It is a new season now! It is play offs and now we have to play our best football and bring it out every game. That’s what we have worked on for the whole year. Right now our focus is on the Danube Dragons. We will learn from our mistakes in previous games and we will bring out our A game in this third meeting against the Dragons this year.“, sagt Headcoach Martin Kocian über das Wildcards-Game gegen die Danube Dragons.

 

Der Grunddurchgang der AFL-Saison 2019 zeigte bei den Projekt Spielberg Graz Giants eine deutliche Tendenz. Nach einem schwierigen Start in die Saison zeigte die Erfolgskurve dann aber nach oben. So stehen sie nach dem Ende der Regular Season auf Platz 5 der Tabelle. Die Danube Dragons sind mit einem Sieg mehr einen Rang über den Grazern platziert. Dieses Wildcards-Game verspricht eindeutig spannend zu werden, die Giants werden alles daran setzen ihre Bestform aufs Feld zu bringen. Die Drachen werden ihrerseits ebenfalls keine Mühen scheuen, um einen dritten Sieg gegen die Giganten zu erzielen.

 

Die Danube Dragons überzeugten in dieser Saison mit einem soliden „All Around Game“ und finden sich in den meisten wichtigen Statistiken im Mittelfelde der Liga. Für die Giants wird es somit besonders wichtig sein, Fehler zu vermeiden und die eigenen Chancen konsequent zu nutzen. Wenn das gelingt, stehen die Chancen gut, im dritten Anlauf einen Sieg gegen die Wiener Drachen zu holen – und ins Playoff der AFL Saison 2019 einzuziehen.

 

SA | 06.07.2019, 16:00 Uhr @ Danube Dragons // SV Donaufeld, Wien

Arpad Kunzfeld
Arpad Kunzfeld
Arpad Kunzfeld