zweites Heimspiel: Giants vs. Raiders

Die Thalheim Graz Giants sind immer noch ungeschlagen. Am Samstag, dem 13. Mai müssen sie sich bei ihrem zweiten Heimspiel in Woche 5 der AFL gegen die Swarco Raiders aus Tirol beweisen.

 

Am Samstag, dem 13.05.2023 findet in der Heimspielstätte „Actionberg“ der Graz Giants das Spiel gegen die Raiders Tirol statt. Der Gameday der Giganten hat wie immer auch abseits des Spielfelds einiges zu bieten. Match-Presenter ist die Holding Graz.

Ganz unter dem Motto „Football is Family“ wird der Gameday ein großartiges Erlebnis für Groß und Klein werden. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Es wird ab 12 Uhr am Vorplatz des Stadions gegrillt. Für alle die ihr Football-Können unter Beweis stellen wollen gibt es außerdem eine Wurfwand und auch die kreativen American Football Fans sind gut unterhalten: Vor dem Spiel können Plakate gebastelt werden, um das Lieblingsteam noch besser anfeuern zu können – die Materialen werden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.

Das Spiel „presented by Holding Graz“ startet daher mit dem Ehren-Cointoss durch Yasmin Steinbauer um 14 Uhr. In der Halftime ehren wir unsere Weltmeisterinnen, die bei der Cheerleading WM in Orlando großartige Leistungen auf die Matte gebracht haben.

Nach dem Spiel wird im „das Eggenberg“, eine After-Game-Party stattfinden. Alle Stadionbesucher bekommen mit einem Gutschein ein Getränk gratis und können dort bei einem Meet & Greet und leckerem Essen mit den Footballern der Graz Giants plaudern.

 

Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnten die Giants das Spiel mit 28:24 für sich entscheiden. Während die Grazer momentan die Tabelle anführen, sind die Innsbrucker mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen auf dem 6. Platz zu finden. Die Raiders haben jedoch angekündigt sich mitten in der Saison einen neuen US-Quarterback zu holen. Auch bei den Giants gibt es neuen Support aus den USA: Alex Andrade ersetzt den verletzten MJ Hampton.

Die Raiders sind ein interessanter Gegner. Sie sind sehr gut gecaocht und haben jetzt etwas Schwung, nachdem sie zwei Mal in Folge gewonnen haben. Wir müssen gut vorbereitet ins Spiel gehen. Die letzte Woche, eine Bye-Week, hat uns sehr geholfen und uns etwas Zeit zum Ausruhen gegeben. Wir wollen auch das fünfte Spiel in Folge gewinnen.“, so Thalheim Graz Giants Head Coach Michael Mattingly.

Sa, 13.5.2023 | Thalheim Graz Giants vs. Swarco Raiders Tirol presented by Holding Graz | Kickoff 14:00 | ASKÖ Stadion Eggenberg (Schloßstraße 20, 8010 Graz)

Foto: Kunzfeld & Kunzfeld
Foto: Kunzfeld & Kunzfeld