GIANTS GYM - HOME OF CHAMPIONS

 

gym

 

 open 24 hours a day - 7 days a week

Adresse: Merangasse 13, 8010 Graz (Ecke Elisabethstraße)

Mitgliedsbeitrag: € 74.- pro Kalenderquartal

Mindestdauer der Mitgliedschaft: 3 Monate

Kündigungsfrist: 14 Tage vor Quartalsende

 

Anmeldungen und Gymwart

Anmeldungen: Max Herdey
t:   +43 664 8758900
m: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gymwart: Benjamin Maier
t:   +43 664 1501231
m: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Das Giants Gym basiert auf einer aussergewöhnlichen Idee:

Jedes Mitglied erhält einen Schlüssel und kann somit die Anlage 24 Stunden am Tag benutzen. Mitgliedschaft im Giants Gym ist nicht nur für Spieler sondern für jedermann als außerordentliches Mitglied der Giants möglich. Das Giants Gym ist kein Fitnessstudio mit Sauna und Dampfbad, sondern eine Kraftkammer in der die Giants Kraft tanken und Muskeln aufbauen. Das spiegelt sich nicht nur in der Ausstattung wieder.

In den frühen Jahren der Giants trainierten nur wenige Spieler zusätzlich zum normalen Training mit Gewichten. Das änderte sich schnell und die meisten Spieler begannen in verschiedenen Fitnesscentern in Graz zu trainieren.

Nach einer Weile wurde die Idee geboren einen Platz zu finden an dem die Spieler zusammen trainieren konnten und sich so auch ausserhalb der Saison treffen könnten. Bald fand man eine passende Räumlichkeit in einem Vorstadthaus, die Erstausstattung bestand aus Trainingsgeräten von Spielern und gebrauchten Hanteln und Gewichten. Um jedem Spieler zu ermöglichen das Gym nach freier Zeiteinteilung zu nutzen wurden Schlüssel ausgegeben was es den Mitgliedern ermöglichte praktisch rund um die Uhr zu trainieren.

Diese ungewöhnliche Methode sprach sich herum, schon nach wenigen Wochen wollten viele Nicht-Spieler im Giants-Gym trainieren.

Die Sektion Giants Gym wurde gegründet um ausserordentlichen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben im Gym zu trainieren. 1987 zog man in neue, besser geeignete Räumlichkeiten in der Nähe der Karl Franzens Universität um.

Dort, in der Merangasse 13, befindet sich das Gym noch heute. Neben den Spielern der Giants erfreut sich das Gym bei Athleten aus den verschiedensten Disziplinen und vielen Studenten hoher Beliebtheit.

Die Mitgliedschaft ist Männern vorbehalten.

 

View the embedded image gallery online at:
http://www.grazgiants.at/verein/giants-gym.html#sigProId647afd7bd5

 

Noch mehr Fotos gibt es hier:

Danke für die Fotos an Joel Kernasenko und das Weekend Magazin.